BMW G20 / G21 Display Key

  • Hybrid kann doch Standklimatisierung. Der erhebliche Vorteil eines Stromers.

    Ja, aber kein DK.

    In der MyBMW App geht es noch nicht.
    In der ConnectedApp geht es.

    Bei mir geht es in der MyBMW App ohne Probleme. Kann man auch mehrere einstellen.
    Muss man nur auf "Laden&Klimatisieren" klicken, da kann man dann mehrere Sachen einprogrammieren.

  • Mein Schwager hat bei seinem neuen X3 auch den Displaykey wegen der Standheizung. Und auch wenn er auf den ersten Blick schick is, das Display is jetzt ned so der Hammer. Und auch die Größe find ich schwierig.

    Nachrüsten würd ich den niemals! Und nutzen nur, weil er halt dabei ist. Vermissen würd ich ihn aber nicht, dafür hab ich ja die App.


    Wenn man mit dem einparken könnte bzw. wenigstens vor und zurück fahren könnte wäre das wieder was anderes...

  • Und nutzen nur, weil er halt dabei ist.

    Wobei ich glaube, dass auch die, die ihn haben des öfteren links liegen lassen. Echt ein Klotz das Ding. Nachdem die Smartphones schon Ziegel-Grösse haben, muss man bald einen Rucksack nehmen um das "Nötigste" zu transportieren...

  • Wobei ich glaube, dass auch die, die ihn haben des öfteren links liegen lassen. Echt ein Klotz das Ding. Nachdem die Smartphones schon Ziegel-Grösse haben, muss man bald einen Rucksack nehmen um das "Nötigste" zu transportieren...

    Ein kleines Männerhandtäschchen reicht auch. Oder wie wäre es mit einer Bauchtasche? 8)

  • Ich habe auch die Standheizung (glaube ich)
    Zumindest, wenn ich das Auto ausmache, kann ich im Display immer die Standheizung aktivieren. Oder steht dort Standlüftung ? Weiß es nicht genau, achte darauf nicht. Brauche das Feature nicht, daher weiß ich nichtmal, ob ich es überhaupt habe. Und die Remote Features auch noch nicht getestet.
    Jedoch war bei mir kein DPK dabei (gebraucht gekauft), falls das o.g. das Standheizungsfeature sein soll

  • Ich habe auch die Standheizung (glaube ich)
    Zumindest, wenn ich das Auto ausmache, kann ich im Display immer die Standheizung aktivieren. Oder steht dort Standlüftung ? Weiß es nicht genau, achte darauf nicht. Brauche das Feature nicht, daher weiß ich nichtmal, ob ich es überhaupt habe. Und die Remote Features auch noch nicht getestet.
    Jedoch war bei mir kein DPK dabei (gebraucht gekauft), falls das o.g. das Standheizungsfeature sein soll


    Dort sollte Standlüftung stehen und das dürfte bei jedem G2x erscheinen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • also ich habe beides : App CD sowie DK und beides dauert gleich lange

    den Dk musst du genauso mit einem Wisch öffnen wie das Handy,

    die Seite musst du genauso scrollen/schieben bis du bei Heizen/Lüften bist und bei beiden musst du drücken zum aktivieren

    Vorteil bei der App: Entfernungsunabhängig

    Vorteil bei DK : Abfahrtszeitvoreinstellung

    Einzig bei schlechtem Mobilfunknetz kann’s mit der App schwierig werden. Ich nutze den DK eigentlich gar nicht - mit der App hatte ich aber auch schon zwei oder drei mal das Problem, dass nur Edge im Vodafone Netz verfügbar war. Und dann hat er die Übertragung nicht gemacht. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber es ist ein möglicher Nachteil. Aber ich nutze ebenfalls nahezu ausschließlich die App, da ich den DK eigentlich nie dabei habe...