Beiträge von AlexanderK.

    Also ich finde sowohl M-Adaptiv als auch normales M-Fahrwerk nicht wirklich gut. Fährt im Vergleich zu einem vernünftigen (KW) Fahrwerk wie ein Sack Nüsse. Da der LCI noch höher wirkt werde ich jetzt auch ein ProKit einbauen - eigentlich wäre mir ein komplettes V3 o.ä. lieber… da es aber ein Firmenfahrzeug ist und nach 3 Jahren wieder weg kommt ist der Aufwand zu groß…

    87Tkm ist extrem früh. Mein adapt. M Fahrwerk war auch bei 180Tkm am G21 noch top. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am ProKit liegt. Allerdings wird BMW kein Tausch auf Kulanz machen - da andere Federn verbaut waren. Ggf. lohnt sich da sogar der Rückbau auf Serienfedern zur Reklamation 8) :thumbsup:


    Ich habe jetzt am LCI das normale M Fahrwerk drin - bin das adaptive nur auf Sport gefahren…! Überlege auch Das ProKit zu verbauen - der LCI ist hoch wie Bus mit dem Serien M Fahrwerk.

    - wurde bisher nach ca. 10000km noch nicht einmal angeblendet vom Gegenverkehr, selbst auf der BAB. Bei meinem vorherigen Passat mit Matrix brauchte ich erst gar nicht das Matrix auf der BAB einschalten so hat das den Gegenverkehr geblendet.

    - AHK mit Hammerit in schwarz glänzend streichen ;)

    20231103_114832.jpg

    Es gibt hierzu mittlerweile auch Tests auf YouTube die genau meinen Eindruck bestätigen. Sieht man auch Nachts relativ deutlich, dass der Vorausfahrende merklich „knapper“ ausgeblendet wird. Auf der BAB bekomme ich regelmäßig Signale von der Gegenspur - Hauptsächlich LKW‘s - die sich geblendet fühlen. Wie gesagt: Referenz ist für mich das Laserlicht - nicht ein anderer Hersteller.


    Ich habe meine Kupplung ebenfalls lackiert - wenn auch nicht mit Hammerit. Dennoch finde ich das traurig von BMW - weil man es hätte sauber lösen können. Genau wie mit der Nahtfarbe…

    Da hat doch nicht rot geblinkt… da haben sich einfach die Zahlen rot eingefärbt. Ich fand es praktisch - fiel einem auf und hat mich oft vor zu schnellem Fahren gewarnt, wenn ich ohne Tempomat unterwegs war.


    Ich finde es jedenfalls ganz schön frech, dass BMW knapp 10T€ beim LCI aufschlägt… und dann einiges rausstreicht und das System noch nicht mal aktuell ist…

    Was mich etwas stört vom Wechsel auf LCI:


    - man hat das Netz im Kofferrauf auf der rechten Seite eingespart. Zudem fehlt der „Gurt“ an der rechten Radhausverkleidu g beim G21.

    - das HUD ändert beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit nicht mehr die Farbe

    - beim M-Paket mit Sensatec sind immer noch graue Nähte am Armaturenbrett

    - das Matrixlicht hat sich gefühlt verschlechtert zum alten Laserlicht. Es scheint häufiger den Gegenverkehr zu blenden als beim vor LCI

    - die Anhängerkupplung schaut immer noch unten raus… und das bei dem auffälligen „Diffusor“…

    - Oxidgrau II wurde aus der Farbpalette entfernt ;(


    Ansonsten bin ich echt zufrieden. Hoffentlich ist er so zuverlässig wie sein Vorgänger

    Moin zusammen,


    ich habe vor 14 Tagen vom G21 auf einen G21 LCI gewechselt. Bei meinem alten HUD wechselte die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit auf Rot, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde. Im LCI macht er das bei mir nicht mehr - da blinkt nur das virtuelle Verkehrsschild ein paar mal und hört dann auf. Anzeige bleibt aber weiß.


    Kann man das ändern/einstellen? Ich fand dieses Feature recht praktisch… und würde das gerne wieder so haben.


    Herzliche Grüße,

    Alex

    Ich sehe es wie Theo,


    abwarten! Der wird schon richtig gut aussehen (wenn man die Niere mag). Und von der Performance her wird der ebenfalls über dem RS4 liegen - da bin ich zuversichtlich! Bin gespannt, leider werden wir dann vermutlich nur noch 130 km/h fahren dürfen…!

    Ich brauche dann wohl noch so ein drehbares Kennzeichen, wie es 007 an seinem Aston Martin hatte :thumbsup: