BMW G20 / G21 Display Key

  • Der Schlüssel wird bei mir nicht häufig bewegt. Zuhause an einem festen Ort und im Büro ebenso. Mir ist seit Kauf bewusst, dass der Schlüssel die 2 Minuten weitersendet solange er bewegt wird. Wobei natürlich unbekannt ist, bei welcher Bewegung/Erschütterung der Schlüssel geweckt wird. Der Vorgänger BMW Schlüssel hielt mindestens 6 1/2 Jahre, wenn auch ohne das Öffnen per Annäherung. Wie viel mehr noch in der Batterie steckte kann ich nicht sagen, da ich das Fahrzeug verkauft hab.

    Da mein gesamtes Fahrzeug Batterie Probleme hat(te), nach 1 1/2 Jahren wurde auf Garantie eine neue Batterie verbaut, bin ich vielleicht auch etwas mehr vorbelastet.


    Die Option den Schlüssel wechseln ergibt sich leider nicht, da ich den tollen Display-Key habe. Den schleppe ich sicherlich nicht rum und dieser muss ja wenn ich es richtig im Kopf habe alle 4 Wochen geladen werden.

  • bzgl. bei welcher Bewegung der Schlüssel geweckt wird:
    Der Schlüssel muss schon etwas mehr bewegt werden. Mir ist mal aufgefallen (ich öffne mein Auto immer mit einem Handgriff in die Türklinke, ist so komfortabler als den Schlüssel immer rauszuholen), wenn ich den Schlüssel morgens "sanft" in die Hosentasche stecke, dass er nicht öffnet ab und zu wenn ich in die Tür greife. Ich muss dann einmal an der Hosentasche rütteln. Der Schlüssel muss also schon einmal etwas mehr bewegt werden um zu senden. Gehe ich jetzt zumindest von aus.

  • bzgl. bei welcher Bewegung der Schlüssel geweckt wird:
    Der Schlüssel muss schon etwas mehr bewegt werden. Mir ist mal aufgefallen (ich öffne mein Auto immer mit einem Handgriff in die Türklinke, ist so komfortabler als den Schlüssel immer rauszuholen), wenn ich den Schlüssel morgens "sanft" in die Hosentasche stecke, dass er nicht öffnet ab und zu wenn ich in die Tür greife. Ich muss dann einmal an der Hosentasche rütteln. Der Schlüssel muss also schon einmal etwas mehr bewegt werden um zu senden. Gehe ich jetzt zumindest von aus.

    voll unterschreib:m0003:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bin letztens gehüpft und meine Nachbarin hat komisch ausm Fenster geguckt :m0003:

    Das stelle ich mir gerade bildlich vor. :m0037::m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Würde gerne so einen Display Key erwerben. Kann ich das bei einem G20 330e mit Park Assistent Plus auch mit Parkfunktion? Diese ist für mich besonders wichtig. Für Eure Antworten bin ich dankbar ?

  • Würde gerne so einen Display Key erwerben. Kann ich das bei einem G20 330e mit Park Assistent Plus auch mit Parkfunktion? Diese ist für mich besonders wichtig. Für Eure Antworten bin ich dankbar ?

    Du meinst ob man mit dem Schlüssel das Auto ferngesteuert einparken kann? Nein, kann man nicht. Diese Funktion gibt es beim 3er nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Du meinst ob man mit dem Schlüssel das Auto ferngesteuert einparken kann? Nein, kann man nicht. Diese Funktion gibt es beim 3er nicht.

    Ernsthaft nicht? Schade hatte gehört das das eigentlich möglich sein sollte?? ist die Aussage 100% sicher?


    Lg und einen schönen Abend

  • Ernsthaft nicht? Schade hatte gehört das das eigentlich möglich sein sollte?? ist die Aussage 100% sicher?


    Lg und einen schönen Abend

    Ja, zu 100% sicher. Leider.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27