• ParkNow wurde ja verkauft. Derzeit werden die Accounts zu EasyPark "zwangsmigriert" (ok, man kann den auch löschen).


    Wird es die Integration ins Fahrzeug mit ID7 noch geben? Derzeit ist im Auto noch die ParkNow-App installiert, die aber - mangels ParkNow-Account - nicht mehr geht. :(

  • Die Apps im Fahrzeug können doch auch "einfach so" (OTA) eingespielt und aktualisiert werden.

    Also kein komplettes Update, sondern wirklich nur eine einzelne App.

    So geschehen vor ein paar Monaten mit der "BMW News" App.

  • Letztes Wochenende bin ich auf einem EasyParkplatz gestanden. Dann ploppte im BMW die ParkNow-App auf und bot mir an, einen Parkschein zu lösen. Ging natürlich nicht, der Account ist ja zwangsmigriert und bei ParkNow gelöscht. Den Parkschein konnte ich über die EasyPark-App im Handfernsprecher buchen.


    Gibt es einen Weg, die nutzlose ParkNow-App im BMW zu löschen?

  • Gibt es einen Weg, die nutzlose ParkNow-App im BMW zu löschen?

    Wird sicher bald von BMW durch ein OTA durch Easypark ersetzt werden :thumbup:

  • Wird sicher bald von BMW durch ein OTA durch Easypark ersetzt werden :thumbup:

    Bei mir ist ParkNow bereits weg und es ist eine andere App dort, deren Namen ich jetzt nicht auswendig weiß. Ich habe in der MyBWM App unter „Mobiltätsdienste“ => Park-Zahlungen. Dort habe ich mal meine Kreditkarte hinterlegt. Ich habe es aber noch nicht benutzt, weil ich in der Stadt selten parke.

    4022C806-70D5-4C28-9500-754A8A8A9C4B.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir sind beide Apps vorhanden, konnte aber dank Tiefgarage und wenig unterwegs sein noch nicht testen ob es funktioniert.

    Bin gespannt, ob bzw. wann die ParkNow App wirklich entfernt wird.

  • Also bei mir hat ParkNow noch letzte Woche wunderbar und halb-automatisch funktioniert. Beim parken in der Innenstadt kam nach Motor-aus direkt die Meldung im BMW, dass man in einer ParkNow-Zone parkt. Einmal geklickt zum App-öffnen, einmal geklickt zum starten des Parkvorgang und damit lief die Uhr. Nach 20 Minuten wieder losgefahen und ohne jegliches klicken kam die Meldung, dass der Parkvorgang beendet wurde - und das inkl. Auflistung von Zeit und Kosten, die btw. günstiger waren, als es am Automat gewesen wäre.


    Von daher fänd ich es schade, wenn diese offenbar perfekte Integration wegfällt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also bei mir hat ParkNow noch letzte Woche wunderbar und halb-automatisch funktioniert. Beim parken in der Innenstadt kam nach Motor-aus direkt die Meldung im BMW, dass man in einer ParkNow-Zone parkt. Einmal geklickt zum App-öffnen, einmal geklickt zum starten des Parkvorgang und damit lief die Uhr. Nach 20 Minuten wieder losgefahen und ohne jegliches klicken kam die Meldung, dass der Parkvorgang beendet wurde - und das inkl. Auflistung von Zeit und Kosten, die btw. günstiger waren, als es am Automat gewesen wäre.


    Von daher fänd ich es schade, wenn diese offenbar perfekte Integration wegfällt.


    ...funktioniert bei mir auch immer noch.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)