• Mist, habe gerade nochmal die Park Now App reinstalliert, nachdem ich damals ordnungsgemäß zu Easypark migriert bin, und jetzt kann ich in der App gar nicht mehr die Fahrzeuge bearbeiten. Ist also wertlos.

  • So, nun ist Park Now ganz weg und ich stand ohne Kleingeld in München, wo easy park nicht funktioniert. :(


    Ich habe mich mal mit der neuen "Park-Zahlungen"-App (haben wir die zusammengesetzten Substantive abgeschafft?) beschäftigt. Was ich aber nicht herausgefunden haben ist, wie kennzeichne ich am Auto wo die Parkraumbewirtschaftungsaufsicht nach meinem Parkschein suchen muss?


    Bei den üblichen Apps gibt es ja eine Vignette.

  • Ich habe mich mal mit der neuen "Park-Zahlungen"-App (haben wir die zusammengesetzten Substantive abgeschafft?) beschäftigt. Was ich aber nicht herausgefunden haben ist, wie kennzeichne ich am Auto wo die Parkraumbewirtschaftungsaufsicht nach meinem Parkschein suchen muss?


    Bei den üblichen Apps gibt es ja eine Vignette.

    Die müssen nichts suchen, denn Dein Kennzeichen ist ja registriert. Man soll es nicht glauben aber selbst im digitalen Neuland Deutschland haben die Parkraumsheriffs inzwischen Smartphones wo dieses komische Internetz drauf ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ne, soweit ich das jetzt gesehen habe funktioniert das Zahlsystem nur in Parkhäusern. Somit wäre die Integration zum parken am Straßenrand passé. Schade, ich hatte mich daran gewöhnt.


    Oder habt ihr andere, mich aufbauende Informationen?

  • Ne, soweit ich das jetzt gesehen habe funktioniert das Zahlsystem nur in Parkhäusern.


    Oder habt ihr andere, mich aufbauende Informationen?

    Da behauptet BMW aber was anderes. Wäre ja peinlich wenn das Haus- und Hof Produkt von BMW ausgerechnet in München nicht funktionieren würde. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ne, soweit ich das jetzt gesehen habe funktioniert das Zahlsystem nur in Parkhäusern. Somit wäre die Integration zum parken am Straßenrand passé. Schade, ich hatte mich daran gewöhnt.


    Oder habt ihr andere, mich aufbauende Informationen?

    Geht auch auf normalen Straßenrandparkplätzen.

    Aber nur, wenn diese mit eingepflegt sind.


    Bei uns geht ParkNow und easyPark parallel, bis ParkNow ausläuft.

    Parkzahlungen ging nicht. Seit letzter Woche wird es auch (manchmal) angezeigt. Hab’s noch nicht ausprobiert.

    Und es wird mir nicht jedes Mal angezeigt auf demselben Parkplatz.


    Glaub das hat noch Verbesserungspotential.

  • Parkzahlungen funktioniert hier bei Parkplätzen mit Parscheinautomat einwandfrei.

    Nach abstellen vom Motor das Parken bestätigen und nach dem losfahren kommt die Rechnung per Mail.

    Parkhaus habe ich noch nicht probiert.

  • Ne, soweit ich das jetzt gesehen habe funktioniert das Zahlsystem nur in Parkhäusern. Somit wäre die Integration zum parken am Straßenrand passé. Schade, ich hatte mich daran gewöhnt.


    Oder habt ihr andere, mich aufbauende Informationen?

    Also mich hat er gestern gefragt, ob er zahlen soll (nicht im Parkhaus)... da ich aber noch keine KK hinterlegt hatte und sowieso nur 5 Minuten da stand, habe ich es ignoriert :D

  • Parkzahlungen funktioniert hier bei Parkplätzen mit Parscheinautomat einwandfrei.

    Nach abstellen vom Motor das Parken bestätigen und nach dem losfahren kommt die Rechnung per Mail.

    Parkhaus habe ich noch nicht probiert.

    Interessehalber. Beendet er beim wegfahren selbst oder muss man das selber beendet.

    Bei ParkNow musste man ja das Ende selbst bestätigen.


    Bei dir liest sich das jetzt so, dass die Rechnung dann automatisch ohne weitere Interaktion gekommen sei? Ist das richtig?

    Was hast du an Servicegebühren bezahlt? Soviel wie bei ParkNow oder mehr/weniger?