Active Sound Booster oder Performance ESD für Diesel Modelle (330D, M340xD Touring, etc.) für besseren Auspuff-Sound

  • Nur weil du dich persönlich gestört fühlst, wie viele andere (älteren und oder grünen Wähler), heißt es nicht das der Fahrer vor dir im Huracan seinen 10 Zylinder bis 6-7000 Umdrehungen bringt um dich zu nerven und jeden zu zeigen - ich fahre im 260.000€ Auto und bin was besonderes, sondern weil er es eben selber hören will und die anderen hören es dann eben auch.


    Man muss nicht immer auf eine Landstr oder Autobahn fahren um sein Auto hören zu dürfen, sowas darf und kann auch in der Stadt sein

    Du solltest aber selbst wissen das das eben der Gesetzgeber und die Herren in Blau anders sehen..


    Wenn in z.B. Frankfurt jemand mit seinem Huracan an der Ampel mit Vollgas auf 50 beschleunigt und da eine Pol. Streife oder Zivis in der Nähe sind wird der zu 110% rausgezogen und kann seinen kleinen Obolus zahlen, weil das ja unnötige Lärmbelästigung sei.. und das wird auch in jeder anderen Großstadt so sein Plus eine Gratis Belehrung das Auto Posen Mist sei..

  • Ich wohne übrigens auf dem Dorf, und auch hier gibt es genügend unnützen Lärm, wobei es meistens eher die Harley-Fraktion ist, die einem speziell am Wochenende auf den Geist geht. Und das sage ich als jemand, der selbst Mopped fährt.

    Oh ja. Die sollten verpflichtet werden, einen Kopfhörerhelm zu tragen, der ihnen das volle Ausmaß ihrer Lärmbelästigung die ganze Fahrzeit über akustisch miterleben lässt. Ansonsten sitzen die nämlich schön mit schallgedämmter Birne auf Ihren Hobeln und knattern den Rest der Umwelt unnötig voll.


    Aber wir schweifen ab.


    Ich fasse zusammen:


    ASB nachrüsten ist illegal und klingt sowieso scheiße. Passt das? ;)

    EDIT: Oben stand fälschlicherweise ASD. Korrigiert in ASB.

  • Auch hier die Bitte,

    sachlich und nicht auf persönlicher Ebene diskutieren.



    Darüberhinaus:

    Wenn Ihr Beiträge der Moderation meldet, verzichtet doch bitte darauf

    1. Öl ins Feuer zu gießen :/ und

    2. auch noch die Beiträge allesamt voll zu zitieren =O ||


    Danke. Bitte sachlich BTT :thumbup:

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • CJ#22 im absoluten Gegenteil! Die rüsten nämlich auch slle das Cere Steuergerät dann nach weil der Sound den die tollen Ingenieure gebastelt haben crap ist!

    Richtig lustig hier wie alle durchdrehen wegen einem active sound. Dass das alle immer so persönlich angreift, charakterlich muss es hier einigen Leuten an ganz vielen Sachen fehlen. Gönnen ist auch fehl am Platze.

    Wenn ihr nicht darauf steht und vor allem erstmal gar keine Ahnung hat was damit möglich ist (klar nicht original aber man kann auch weit weg von dem typischen Kkünstlichen Klang einstellen)

    Mein Gott. Jedes mal das selbe hier. Wenn ich nichts konstruktives Beitragen kann meide ich bestimmte Threads. Stattdessen schreiben hier immer die selben Leute Romane wie scheiße dies und das doch ist aber tragen nichts zum Thema bei. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie alt hier so manch einer ist und dementsprechend eigentlich genügend Lebenserfahrung+Entwicklung gesammelt haben muss

    Das ist ja echt unglaublich wie dieser Thread hier ausartet wegen einem möglichen Activesound, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Wenn er einen 340d fährt und bock drauf hat soll er es machen! Stell es ordentlich ein, nimm ein vernünftiges und am Besten mit Unterstützungslautsprecger für die iberen Drehzahlbereiche und du wirst spaß haben und auch weit weg von dem typischen künstlichen Klang sein!

    Da du neu hier im Forum bist, manch Mitglieders Kommentare kannst du getrost ignorieren, das ist schon öfters vorgekommen das Leuten der spaß verdorben wird und nur sinnlos reintippen. Manche bleiben noch sachlich und viele eben nicht. Diejenigen fühlen sich schon angesprochen. Und wiedermal ist ein Thread kaputt gemacht 🎉 mit Kritik hat das sinnlose, am Thema verfehlte reingetippe auch nichts mehr zu tun. Bitte diese Karte nicht wieder ausspielen.

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus.


    Da will jemand sein Auto illegal so verändern, dass andere mehr als notwendig belästigt werden. Erzählt etwas von "nur für mich", obwohl 90 % der Auswirkungen eben die Umwelt betreffen und er selbst es nicht einmal richtig hören kann.


    Da erübrigt sich jede Diskussion darüber, ob diese Anlagen ab Werk gut gemacht sind, oder ob ein anderer es besser kann.


    Tatsache ist, solche Anlagen nachzurüsten ist nicht erlaubt, nicht zulassungsfähig und für hunderte Leute, die sich dieses Geräusch dann anhören dürfen, eine Zumutung. Wenn mir diese Ansicht nicht gefällt, dann darf ich halt in so einem Forum nicht schreiben.


    Wer hier fragt, muss mit Antworten rechnen, die ihm nicht gefallen.


    Das ist übrigens eine Erfahrung, die man im Leben so macht, es gibt immer eine relativ große Zahl an Leuten, die das, was man selbst ganz toll findet, nicht so gut finden. Und nur, weil es mir gefällt, habe ich noch lange nicht Recht mit meiner Ansicht.

  • :m0040:

    Nur der erste satz ist auf CJ#22 bezigen, wegen sei er Aussage dass die Ingenieure angeblich wissen was sie da basteln wenn ein AS bei zb Audi mal Serie ist. Nein. Komplettes Gegenteil. Jeder der es weiß rüstet dann nämlich die Steuereinheit nach.


    Hoinzi wer von Belästigung bei einem activesound redet und von Motorrädern am Wochenende……..

    Ich glaube jeder hochmotorisierte Benziner belästigt 50000x mehr als ein Activesound.

    Einfach nur kopfschüttel. Und das als 340i fahrer. Und dann von was leiserem und belästigung sprechen. :m0008:


    Ist übrigens ne Sache von Charakter nicht überall seinen Senf dazu zu geben auf unsachliche Art und Weise wenn es demjenigen nichts nützt, nur weil man es in der Theorie darf. Ich drnke jeder hier weiß selber was er tut. Da muss ich nicht daddy spielen und zurecht weisen. Genau deshalb meide ich vieles wo ich nichts konstruktives beitragen kann. Und viele tippen eben sinnlos rein, na da kann man nur grübeln was da alles falsch laufen muss…

    Ich renn auch nicht zu jedem auf der Straße und teile ihm meine Meinung mit nur weil es Meinungsfreiheit gibt. Unglaublich.

    Ihr habt dem Threadersteller jetzt soooo gut geholfen. Und dann noch viele hier am Wasser predigen und Wein trinken