Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Hast du dich grad vertippt mit den 99 Euro?

    Hat da jeder andere Preise. Mir zeigt es den Booster für 79 Euro an und die meisten hier schreiben auch 79 Euro für den Booster.

    Genau wie bei Schnipo - 99,- Booster, 89,- Map Update (das hab ich aber weggelassen)


    Laut Händler gibt es wohl auch unterschiedliche Booster-Pakete, S, M, L - aber das ändert BMW auch ständig und es hängt davon ab, welche Dienste noch laufen und welche nicht :rolleyes: :m0024:


    EDIT: Achja, Zahlung per Papal, Bestätigung nach 5min. 15min später im Auto einmal Dienste aktualisiert und alles war wieder da :thumbsup:

  • Das kann natürlich sein, dass es günstiger ist, wenn man noch was laufen hat und es mit dem Ablauf dann teurer wird. Das würde mich nicht wundern bei der Preispolitik.


    Als Differenz hab ich noch die Kreditkarte hinterlegt. Aber das wird’s nicht ausmachen, dass die Paypal Gebühren zu hoch sind für BMW 😂

  • ich hatte gehört von meinem Verkäufer, das die Preis für das Booster Ausstattungspaket tendieren nach

    ID6 wie bei mir 79€, ID7 99€


    habe meinen Bimmer am 01.08.19 zugelassen,

    Booster sofort möglich 79€

    Map Paket ab 14Tage vor dem 21.10.22 zu buchen möglich :/ für 89€

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab meine Rechnung angeschaut, das war das "Connected Booster XL Paket" für 99,- EUR - ich konnte aber nichts auswählen, es gab keine weiteren Optionen außer MapUpdate

  • Ich bin mal auf den Black Frida gespannt. Habe gerade gesehen, dass meine Pakete für den F33 auf einmal alle am 30.11.2022 auslaufen. Ich bin mir sicher, dass da teilweise mal andere Daten standen und die Paketbestandteile zu verschiedenen Zeitpunkten ausliefen. So soll es mir recht sein. Besser passt es zum Black Friday nicht.

  • Hallo zusammen


    hat jemand von euch das "Connect Booster" Paket für einen Fahrzeug mit Produktionsdatum vor 11/2020 gebucht? Ich habe es gemacht und nun feststellen müssen, dass das Kartenupdate over-the-air NICHT funktioniert. Bei Rückfrage beim Servicedienst wurde mir den "freundlich" mitgeteilt, dass diese Funktion für Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor 11/2020 NICHT funktioniert.


    Zitat vom BMW-Service: Dazu muss Ihr BMW, um das OTA zu nutzen, ein Produktionsdatum von 11/2020 aufweisen. [Schweiz - ab Werk (OTA seit 11/2020)]. Ihr BMW ist am 09.12. 2019 produziert worden.


    Hat jemand von auch ähnliche - oder besser - andere Erfahrung?

    G20 - 340i First Generation - Baujahr 2019 - ID7, 11/2021.40

  • mein erster G20 war BJ 2018 und das OTA-Update hat problemlos funktioniert - auch nach Kauf des Boosterpakets (war ein Lagerwagen, daher lief das Paket vor Leasingrückgabe aus).

    Boosterpaket wurde mir von der NL erstattet - war so vereinbart.


    Gekauft habe ich es Abends selbst und direkt im Fahrzeug getestet, ob wieder alles funktioniert. Hab dann noch die Updates 2022-01 und 2022-02 erhalten, bevor ich auf den Roten gewechselt bin.


    Dein "Freundlicher" hat dir folglich quatsch erzählt.

    Eventuell hat er es auch mit den ersten ausgelieferten G20 verwechselt, welche noch OS6 installiert hatten!?

    ich denke hier kann Piwi87 helfen :)

  • Welches Betriebssystem hast du ?


    Weil ich meine, bei ID6 gibt es ja kein OTA..


    Oder in der Schweiz ist das anders als in DE, kann ich mir aber nicht vorstellen..