Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Bei meinem laufen nun die Connected Dienste aus.


    Nun bekomme ich folgende Pakete bzw. Services/Dienste angeboten:

    1. Connected Booster Paket 99 €
    2. Map Update 89 €
    3. Concierge Service ab 99 € (nichts für mich, zumindest habe ich es nie benutzt)
    4. Real Time Traffic Information (RTTI) 69 €

    Vermutlich werde ich Connected Booster und Map Update für je ein Jahr kaufen.


    Etwas verwirrt wurde ich da das Connected Booster Paket einen neuen Namen für RTTI verwendet Connected Navigation und man nur in dessen "Enthaltene Dienst" folgendes findet:

    BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)


    Komisch finde ich das es kein Paket gibt welche die Karten und die Booster Dienste beinhaltet, vor ein paar Monaten habe ich da noch andere Kombinationen gesehen.

  • Also ich würde dir Raten auf die Map Updates zu verzichten. Diese wurden ja kürzlich erst wieder aktualisiert. Die nimmst du ja mit.

    Wie sehr sollen denn deine Karten schon veralten in den nächsten 3 bis 4 Jahren.


    Ich hatte bei meinem vorherigen Autos alle 3 bis eher 4 Jahre ein Update beim freundlichen gemacht. Da gab es diese automatisierten Updates ja nicht wie heute. Ich bin immer ans Ziel gekommen und habe die updates damals nur aus Routine gemacht und nicht weil mein Navi schlecht geführt hat.


    Lange Rede kurzer Sinn... spar dir das Geld. Was eher Sinn macht, sind die RTTI's

  • Naja, auf Basis von Kartendaten wird ja nicht nur navigiert, sondern die Informationen über erlaubte Geschwindigkeiten basieren ja auch auf den Kartendaten. Hin und wieder tut sich da sogar auch was und Fehler werden korrigiert. Wenn man so wie ich viel mit DAP fährt und einen Punkt wegen einer Geschwindigkeitüberschreitung hat, der weiß die automatische Übernahme der Geschwindigkeit sehr zu schätzen. Auch wenn sie nicht immer 100% zuverlässig funktioniert, finde ich die Funktion ist mehr als brauchbar.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Maps Update nicht zu nehmen, bedeutet auch sich gegen RTTI zu entscheiden.


    RTTI Infos werden nur für die aktuelle und die letzten beiden Maps ausgeliefert.

    Danach wird einfach grün gezeigt oder nichts, wenn an der Straße seither eine Änderung an der Straße war.

  • In "Connected Booster" ist doch alles drin?


    Zitat

    Mit Real Time Traffic Information, Concierge Service, Over-the-air Map-Update, Remote Services und Online-Sprachverarbeitung sind die wichtigsten digitalen Dienste in nur einem Paket vereint.

    Connected Booster | BMW.de


    Edit:

    Oh offenbar ist das auch mal wieder "total kundenfreundlich" mit einem Namen für unterschiedliche Features, hab gerade noch das hier gefunden:


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterL_de hat andere Inhalte.

  • Das ist das alte Booster Package, das hatte das noch.

    Das neue hat die Map Updates nicht mehr.

    Somit gibt es jetzt kein rundum sorglos Paket mehr und man muss gewisse Optionen einzeln wählen?

    Somit das genaue Gegenteil vom aktuellen Trend der Autos selbst.

    Bei Abos kann man das ja mal machen…

  • ist ja wie bei Sky; da werden die gängigsten Services in verschiedene Pakete

    gepackt, damit der Kunde möglichst viele Pakete kaufen „muss“.


    Ich unterstütze sowas nicht und hab dann Sky (Premiere) nach vielen Jahren gekündigt

    und komme seit 4 oder 5 Jahren super ohne klar :)


    Das funktioniert auch bei BMW ;)

  • also ich muss ja ab 08.22 auch neu abschließen,

    mir wird das Connected Boster Paket für 79€ aktuell angeboten

    IMG_7118.PNG

    Map mit RTTI werde ich wohl auch nehmen, wenn auch nicht ganz günstig.

    gelten denn C.BPaket + Map/RTTi immer nur für ein Jahr? +

    Frage in die Runde: will ich das rundum Sorglospaket weiter haben, wie bisher die 3Gewährleistungsjahre,

    was kommt denn dann am günstigsten für die Geldbörse

    gibt ja Pakete bis 100tds oder mehr


    gedenke meinen 08.23 raus zu kaufen

    ich hab alles an Board, brauche nicht mehr + nicht weniger + kann den Mehraufwand für nen Neuen auch als Serviceleistungen investieren ;)

    ich habe kein Bock auf die unberechenbaren Lieferfristen + Preise wie auch wegfallende Ausstattungen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)