G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Man kann auch sowas Instandsetzen lassen,

    Ein guter Lackierer wird dir weiterhelfen.

    Wann ist eigentlich mal wieder ein Treffen geplant

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Man kann auch sowas Instandsetzen lassen,

    Ein guter Lackierer wird dir weiterhelfen.

    Dann frage ich mal den Lackierer vom Kreide-Schiff Markus F.


    Wann ist eigentlich mal wieder ein Treffen geplant

    Gute Frage.

    Ich bin aktuell beruflich stark eingespannt, wird erst im nächsten Jahr was.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Fühle mit dir :( ich habe mir letztens meine Tür beim Aussteigen gegen einen grösseren Stein gehauen. Habe mich auch tierisch geärgert, aber mein Lackierer macht es mir umsonst bzw. nur Materialkosten.


    Bmw_1.jpg

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Fühle mit dir :( ich habe mir letztens meine Tür beim Aussteigen gegen einen grösseren Stein gehauen. Habe mich auch tierisch geärgert, aber mein Lackierer macht es mir umsonst bzw. nur Materialkosten.

    Ach scheiße :(

    Sowas ist einfach ärgerlich.


    Bin gespannt was Markus heute vom Lackierer berichtet.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ja mega ärgerlich und ziemlich in einem unpassenden Moment (aber den gibt es ja eigentlich nie bei sowas :D ) wo ich überlege den Wagen ggf. zu verkaufen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Gude Micha,


    das tut mir echt leid. Notfalls über die VK abwicklen?

    Einen kleinen Cut habe ich mir auch schon am Randstein geholt, in einem sehr engen Parkhaus. Tiefer ist nicht immer von Vorteil.

    Jetzt beim Schnee haben manche Brocken unten auch angeschlagen. Die Verkleidung sollte dem ja standhalten. Trotzdem ein ungutes gefühl. Was so knapp 3cm ausmachen :)


    Viel Erfolg bei der Reparatur.


    LG Michael

  • Notfalls über die VK abwicklen?

    Ne, das ist es mir nicht wert.


    Hab ein Feedback vom Lackierer.

    Reparieren macht er nicht…


    Lackieren ja, aber nur eine Schicht Klarlack, sonst gibt es Orangenhaut.

    Die Aussage verstehe ich nicht, es gibt doch keine Orangenhaut zwischen Primer, Farbe und Klarlack.

    Wieso sollte es dann bei weiteren Schichten Klarlack zu Orangenhaut kommen?

    Muss man halt zwischendurch trocknen lassen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Dann soll er seinen Beruf aufgeben und Zuckerbäcker werden.

    Bei einem guten Lackierer siehst du keinen Unterschied zwischen originalen und nachlackierten Flächen.

  • Dann soll er seinen Beruf aufgeben und Zuckerbäcker werden.

    Bei einem guten Lackierer siehst du keinen Unterschied zwischen originalen und nachlackierten Flächen.

    Und wo steht was von Unterschieden zwischen originalen und nachlackierten Flächen? Der Lackierer misst vor dem Lackieren die Farbe am Fahrzeug und trifft den Farbton dann perfekt.


    Es ging nur darum, dass er es für Humbug hält, mehrere Schichten Klarlack aufzutragen, weil das Ergebnis optisch nicht besser wird.