Ein Nachfolger für den G20 muss her -> Familienkutsche

  • Na, die Entfernungspauschale kommt ja noch hinzu zu den 1%. Das geht je nach Entfernung dann noch ins Geld.


    Wallboxen können zur Nutzung überlassen werden, das ist gut. Machen nicht alle.

    Wie hoch ist das Budget für das Auto?

    Nope, Dienstsitz = Wohnsitz…

    Budget ist ein bisschen Verhandlungssache aber wenn ich hier was sage hilft es nur bedingt weil wir als Firma sehr individuelle (und gute) Leasingangebote bekommen.


    Auf die 90k komme ich so:

    Konfigurator


    Head Up und gutes Licht und Sitze sind für mich eigentlich Pflicht - wie die AHK… was würdest du weglassen?


    Die Wahl habe ich noch keinesfalls getroffen. Ich bin stark am abwägen!

  • Weil hier schon wieder die Diesel- und Benzinfahrer falsche Dinge schreiben... der Vollständigkeit halber:

    Beim e hast du IMMER 252PS, in Xtra Boost 292.

    Also der Zustand wo man mit 184PS allein + schwerer Batterie herumfährt, tritt nicht ein.

    Bei annähernd leerem Akku gemäß Anzeige oder in Modus Sport wird Last erhöht (hört man und sieht man am Verbrauch) und Akku geladen, zusätzlich zur Reserve die ohnehin immer da ist für solche Fälle.

    Selbst wenn beim Akku --- als Reichweite stehen, sieht man an den Sportanzeigen, dass er voll liefert.

    Also da brauchst du dir wenig Sorgen machen.

    Ein PHEV is halt nix wenn man ständig weite Strecken fährt. Ist das nicht der Fall oder hat man dafür einen anderen Wagen (bei uns wirds ein 420d GC) kann man mMn bedenkenlos zugreifen und ich bin jetzt bald 15tkm mit meinem 330e unterwegs.

  • Der Elektromotor hilft beim BMW immer mit, da er ins Getriebe zu boostet.

    Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.


    Wenn die Batterie ganz leer ist, dann ist aber Ende und du hast nur noch den Verbrenner mit 184 PS. Das kommt aber nur vor, wenn du mit leerer Batterie dauerhaft weiter beschleunigen würdest. Sonst ist immer noch ein bisschen drin, weil du auch ständig rekuperierst.


    Du hast aber nicht immer 252 PS, das stimmt nicht.

    Wenn die Batterie leer ist, gibt sie nicht mehr die volle Leistung ab. Da wird Leistung zurück gefahren.

    Kommt aber selten vor.

  • Das tut mir weh.

    das tut nicht nur Weh sondern ist auch was die Ladungssicherheit angeht, höchst unzulässig, wenn Sie einen so anhalten dann wird es teuer..


    Normalerweise sollte das auch jeder der im Wald Holz macht, wissen, da der KWF das schon in gefühlten 50 Broschüren überall erwähnt hat, das ein Fahrzeugkofferraum zum Holzabtransport nicht zulässig ist..

  • Um das zu wissen, muss das KWF-Info-Material auch zugänglich sein. Ob das ausserhalb des Fachkreises der Fall ist? Leider sind diese Regelwerke oft von Anwendern für Anwender gemacht. Eine sinnvolle Verbreitung scheitert am Rand des Suppentellers…

  • ... das ein Fahrzeugkofferraum zum Holzabtransport nicht zulässig ist ...


    So ein Quark, solange ich nicht überlade oder Gefahrstoffe nach Gefahrgutrecht transportiere lade ich den Kofferraum voll. Hier auch unter Oberkante Vordersitze, damit beim Bremsen nichts nach vorne rutscht. Schwere Lasten sollten generell nicht bei der Fahrt verutschen, langsam fahren schadet bei voller Zuladung auch nicht. Wer höher lädt kann ein Trenn-Netz verwenden. Nach Eurer Theorie würde man zu Ostern jedes zweite Auto anhalten müssen...