XHP Flashtool für G20 kommt

  • Hatte das zufällig jemand im F30 330e und kann mir sagen, ob man damit auch den Schaltvorgang unter 1.500 setzen kann? Aktuell kann ich leider nicht vor 1.500-1.600 Umdrehungen schalten. Dachte erst es liegt am Chiptuning, aber selbst in den Werkstattfahrzeugen von BMW ist das so. Wäre sicherlich für die restlichen 14 Monate noch eine deutliche quality of life Änderung.

  • :m0008:


    Ich bin der Meinung an der Metapher fehlt noch was:


    Peter will unbedingt in den Pool springen. Er sieht das glitzernde Wasser, freut sich über den Moment wenn er in das erfrischende Nass eintaucht, sieht sich in der Sonne treiben.

    Fritz fragt ihn ob der denn wisse das das Wasser auch tief genug ist zum hineinspringen. Darauf verweist Peter auf den Rand. Aber Fritz sagt „du siehst zwar den Rand, aber nicht die Höhe des Pools“.

    Peter ist von der Fragerei genervt und entgegnet „no Risk, no Fun“.


    Und die Moral von der Geschichte, Gips ist meistens weiß, selten bequem, aber nicht immer erforderlich.

    :m0019:

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ihr “petert” so sehr rum. dass das eigentliche Thema verloren ging.


    Zum Xhp kann ich ohne Vorbehalte raten, sogar mit dem Basis Mapping ist ganz klar eine Verbesserung zu erkennen. Irgendwoe alles harmonischer. Bei Map2 oder wie das heisst (länger her beim Vorgänger ZF 8HP) sind die Schaltvorgänge fasst schon DKG-mässig. Alles in allem eine lohnende Investition.

  • Ich werde das bestimmt mal ausprobieren, wenn die Garantiezeit vorbei ist. Solange werde ich mit an den Istzustand gewöhnen, was mir alles völlig neu ist ( zuvor nur Fahrzeuge mit manueller Schaltung gehabt).

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es ist bald soweit!

    Q2/2022

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde das bestimmt mal ausprobieren, wenn die Garantiezeit vorbei ist. Solange werde ich mit an den Istzustand gewöhnen, was mir alles völlig neu ist ( zuvor nur Fahrzeuge mit manueller Schaltung gehabt).


    ...nur zum "ausprobieren" wäre das aber ein teurer Spaß.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Kleine Info an jene die Interesse haben...


    man braucht zum flashen einen MHD orange Adapter oder ein Thor OBDII Wifi Adapter.


    Der MHD black funktioniert nicht, weil das 8HP51 Getriebe nur per Wifi/Dcan geflasht werden kann. Der MHD black ist ein Wifi/Enet Adapter.


    Ich bestelle mir jetzt auch den Thor Adapter und bekomme dann Zugang zum beta Test