Beiträge von MoinMoin

    Moin,


    laut Verkäufer staut es sich wohl aktuell in Mexiko. Meiner wartet schon mehrere Wochen darauf, aus 165 rauszukommen. Mittlerweile wurde auch die Auslieferung um 2 Monate verschoben. In einem anderen Forum berichten die Nutzer ähnliches. Würde daher etwas mehr als 5 Wochen ansetzen.


    Viele Grüße

    Moin moin,


    aktuell zeigt mir die App an, dass meine Reifen vorne in 1500km fällig wären und ich solle doch dort bitte einen Service machen. Gestern beim freundlichen gewesen, der findet keinen Fehler an den Reifen und laut BMW BC wird nichts angezeigt (sind zudem auch letztes Jahr neu gekommen wegen einer Schraube). In der App wird mir das weiterhin noch angezeigt. Habe im Internet keine Möglichkeiten gefunden, diese Meldung zurückzusetzen. Der freundliche wüsste auch keine Lösung.


    Vllt. kennt einer von euch Mittel und Wege, diese Meldung wegzubekommen.



    VG

    Moin,


    werde dank WEG Krieg vorerst über Schuko laden müssen. Darf der Ziegel draußen bei Regen/Schnee liegen? Habe dazu in der Anleitung nichts konkretes gefunden.. X/

    Lade meinen 330e hauptsächlich über den Ziegel. Bisher ist bei Regen und Schnee noch nichts passiert. Selbst die -20 Grad C hat das Ding ohne Probleme überlebt.

    Gibt es hier jemand der bereits eine Softwareoptimierung an einem 330e G21 hat?

    Weiß man bereits mehr bezüglich den BMW Locks ab 2020 (DME-Bootloader)?

    Bei den 2020er Modellen kommt es immer auf das Produktionsdatum an. Mit viel Glück wurde deiner noch passend gebaut, wodurch ein Tuner ohne Probleme die Software draufspielen kann.

    Habe den Großteil der Fahrleistung auf meinem 330e (B48B20B Motor) mit Software gefahren. Je nach dem welchen Motor du verbaut bekommen hast, ist da auch gut Leistung vorhanden. Weitestgehend sind die Autos dann auch, sofern eine gute und "harmlose" Software drauf ist, vollgasfest.


    Für die Software kann ich BR-Performance (Kleiner Roadtrip nach Luxemburg nötig) sowie McChip-DKR empfehlen.



    Kleine Info am Rande: Beim aufspielen der Software erlischt logischerweise die Werkgarantie für den Motor. Wissen zwar viele, aber nochmal darauf hinzuweisen ist teilweise ganz sinnvoll.


    Danke für die Antwort.


    Hat jemand Erfahrung mit dem B48B20A Motortyp und welche Leistung Stock ohne Probleme und übermäßigem Verschleiß gefahren werden kann?


    Sprich, was liegt drin mit gutem Gewissen?

    Beim B48B20A kannst du bedenkenlos 30-40PS mehr rausholen. Gibt genug 20i's die mit 240-250PS rumfahren.

    Mal zum Vergleich: Ich hatte mir als Nachfolger einen fast vollen M340d konfiguriert mit BLP laut Konfigurator von 92K - da wäre meine Leasingrate im Juni als Privatmann bei 1.050,- gelegen (3 Jahre, 20tkm). Aber da bin ich auch ausgestiegen, das war deutlich über meinem gesetzten Limit.

    Für 1.000€ lohnt es sich halt meistens absolut nicht. Die aktuelle Rate ist 812€ netto (W&R bereits einberechnet) - finde ich definitiv zur aktuellen Zeit akzeptabel, wenn man das so mit MB vergleicht. Audi scheint da wohl als einziger der 3 noch sehr erschwinglich zu sein, da dort der S4 für uns nochmal ~50€ günstiger wäre. Einziges Manko daran: Man muss dann 3 Jahre einen Audi fahren.

    Bei 1.070€/Monat lohnt sich das Leasing nicht. Ich empfehle das Geld in eine Finanzierung zu stecken, dann gehört das Auto irgendwann* Dir und du hast nur noch Wartungskosten.


    70.000€ - 11.000€ = 59.000€

    -> 4 Jahre und 7 Monate

    Mittlerweile ist die Rate deutlich nach unten gegangen, nachdem wir mal ein Leasingbeispiel der Konkurrenz vorgelegt haben. Eine Finanzierung hätte unter gewissen Faktoren auch eine Lösung sein können, allerdings ist das aufgrund einiger Faktoren eher uninteressant. Habe jetzt auch am Mittwoch den Leasingvertrag unterschrieben und hoffe dann mal, dass das auch alles bis zum Leasingende meines jetzigen klappt.

    Moin moin,


    wollte mal wissen wie es aktuell bei euch aussieht, was das Geschäftsleasing und deren Konditionen angeht. Habe heute Mittag einen Anruf von unserem :) erhalten, welcher meine Konfiguration (Aktuell noch nicht bestellt) nochmal deutlich nach oben korrigiert hat. Allerdings empfinde ich den neuen Verkäufer als etwas unseriös und leider ist unser bekannter Verkäufer nicht mehr im Hause, weshalb ich die Leasingrate doch lieber hinterfragen würde. Da ich die nächsten 3 Wochen nicht in der Heimat bin, habe ich keinen 2. :), den ich zum Vergleichen heranziehen kann.


    Kurz und knapp: Mein 340d, Listenpreis circa 70.000€ Netto, soll bei 3 Jahren und 20.000km pro Jahr circa 1070€ Netto kosten.
    Vor einer Woche lag der noch bei 1000€ Netto und wurde aufgrund der "BMW Preiserhöhung Juli" um 70€ nach oben gestuft. Allerdings kann ich keine wirkliche Preiserhöhung finden und die soll wohl, laut Verkäufer, nur im Leasingbetrag sich widerspiegeln.


    Beziehen von dem :) im Jahr zwischen 3 und 5 Autos und zählen dort als Geschäfts/Businesskunde.

    Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen

    Von 600€ auf 1400€ halte ich für sehr sehr unrealistisch, selbst bei den aktuellen Preisen. Würde mal sagen, das man gut mit 30-50% Aufschlag rechnen kann - zumindest meiner Erfahrung nach.