XHP Flashtool für G20 kommt

  • Oh ja, das macht so vieles einfacher, besser und sicherer... ich freu mich drauf :)


    ...hoffentlich dann auch G21 und G29

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Kurz offtopic, aber passend zum Bild eine Frage.


    Gibt es eine Einstellmöglichkeit im Schaltmodus D sich wie im Bild zusätzlich den aktuellen Gang anzeigen zu lassen? Kommt meines Wissens nach nur bei S oder im manuellen Modus.


    Und abschließend als Unwissender/Unerfahrener noch die Frage was das XHP Flashtool genau macht bzw. welche Vorteile bietet es gegenüber der üblichen verdächtigen?

  • Kurz offtopic, aber passend zum Bild eine Frage.


    Gibt es eine Einstellmöglichkeit im Schaltmodus D sich wie im Bild zusätzlich den aktuellen Gang anzeigen zu lassen? Kommt meines Wissens nach nur bei S oder im manuellen Modus.


    Und abschließend als Unwissender/Unerfahrener noch die Frage was das XHP Flashtool genau macht bzw. welche Vorteile bietet es gegenüber der üblichen verdächtigen?

    Ja würde mich auch interessieren. Hatte vor zwei Wochen einen Alpina B3 G21 zum Probefahren. Der zeigte die Gänge auch im D-Modus an.

  • ... unter anderem dafür ist XHP. Daher auch das Bild oben;)


    Was die anderen Modelle angeht... es wird wohl für alle Modelle gelten. Das Getriebe ist ja der ausschlaggebende Punkt und das ist ja in vielen Modellen eingebaut.

  • Interessant, eine Ganganzeige auf D hätte ich auch gerne. Vielleicht eine naive Frage, aber was sagt die BMW-Gewährleistung zu XHP?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Je nach Getriebe, könnt ihr auch den sogenannten Alpina flash durchführen. Ging beim F30 und auch jetzt bei meinem 330d, dann ist die Ganganzeige auch immer vorhanden.

    XHP hat natürlich Eintellungsmöglichkeiten ohne Ende (beim F30 330D), falls es denn auch für die G20 Diesel kommt.

    Was mein Favorit ist, ist die maximal Schaltdrehzahl, die hatte ich beim Vorgänger immer bei 4000 abgeregelt, darüber macht eh icht viel Sinn