Fahrerprofil anlegen?

  • Das hat so funktioniert. Ich bin noch in der Versuchsphase, aber es läuft etwas holperig. Nach jeder Zwischenzieleingabe errechnet das System die Route neu und verlegt sie anders, als ich möchte. Das macht das Ganze unnötig schwer und es nervt. Besser wäre es, wenn man alle Zwischenziele eingeben könnte und das System erst dann anhand der Wegpunkte die Route berechnet.


    Schade, daß es "BMW-Routes" nicht mehr gibt und das der Import von ganzen Routen unter OS7 nicht mehr möglich ist. Das ist wirklich ein riesiger Rückschritt, der eventuell dazu führen wird, daß ich mir trotz eines vorhanden Navigationssystems, für Urlaubsreisen mein altes mobiles Garmin an die Scheibe kleben muß. Unfaßbar.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Was habt Ihr für Probleme mit dem Navi???? Ich hab zu 99% ein Ziel, das gebe ich ein und gut. Wenn ich mal ein Zischenziel hab, hinterlege ich dieses und gut. Verstehe das "jammern" hier leider überhaupt nicht.


    PS: Auf einer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich ist das BMW Navi exakt so gefahren wie "das beste der Welt".....Google Maps...

  • Was habt Ihr für Probleme mit dem Navi????

    Habe ich doch beschrieben:/. Manchmal möchte ich gerne anders fahren, als vorgeschlagen. Wenn die Alternativrouten auch nicht passen, bleiben nur die Zwischenziele. Und da muß man manchmal mehr als eines setzen, damit man das Navi "zwingt", so zu fahren, wie man möchte.


    Um von A nach B zu kommen ist das System prima, da gebe ich Dir recht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn ich anders fahre als von A über B nach C, mache ich das ohne Navi.


    … eben, dann kenn ich doch den Weg, dafür brauch ich dann kein Navi.

    Es gibt aber auch andere Situationen. Wenn ich beispielsweise eine Auslandsreise mache, kann ich mir vorab eine schöne Strecke über Straßen und Plätze zusammenstellen, an denen ich entlangfahren möchte. Also eben nicht die schnellste oder kürzeste Route. Jeder, der einmal eine Reise mit dem Motorrad geplant hat, weiß, was ich meine.

    Dafür gibt es im Netz auch eine Reihe von Routenplanungssoftware.


    Und BMW hatte so etwas bis vor kurzem auch noch. Wenn sie sich schon dazu entschließen, das zu streichen, sollten sie wenigstens einen Routenimport, wie bei früheren Versionen, zulassen. Von mir aus auch über Connected Drive.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • … eben, dann kenn ich doch den Weg, dafür brauch ich dann kein Navi.

    Nicht unbedingt! Ich hatte das letztes Jahr auf der Fahrt nach Spanien mim Wohnwagen auch ähnlich. Damals wusste ich noch nicht, dass französische "Landstraßen" ungefähr den Verbindungswegen zwischen zwei Bauernhöfen entsprechen. Und da dann nur mit A nach B wieder rauszukommen is die Hölle! Und auch Zwischenziele sind anstrengend.

  • Es gibt aber auch andere Situationen. Wenn ich beispielsweise eine Auslandsreise mache, kann ich mir vorab eine schöne Strecke über Straßen und Plätze zusammenstellen, an denen ich entlangfahren möchte. Also eben nicht die schnellste oder kürzeste Route. Jeder, der einmal eine Reise mit dem Motorrad geplant hat, weiß, was ich meine.

    Dafür gibt es im Netz auch eine Reihe von Routenplanungssoftware.


    Und BMW hatte so etwas bis vor kurzem auch noch. Wenn sie sich schon dazu entschließen, das zu streichen, sollten sie wenigstens einen Routenimport, wie bei früheren Versionen, zulassen. Von mir aus auch über Connected Drive.


    Es gibt aber auch andere Situationen. Wenn ich beispielsweise eine Auslandsreise mache, kann ich mir vorab eine schöne Strecke über Straßen und Plätze zusammenstellen, an denen ich entlangfahren möchte. Also eben nicht die schnellste oder kürzeste Route. Jeder, der einmal eine Reise mit dem Motorrad geplant hat, weiß, was ich meine.

    Dafür gibt es im Netz auch eine Reihe von Routenplanungssoftware.


    Und BMW hatte so etwas bis vor kurzem auch noch. Wenn sie sich schon dazu entschließen, das zu streichen, sollten sie wenigstens einen Routenimport, wie bei früheren Versionen, zulassen. Von mir aus auch über Connected Drive.

    Ja, das mache ich für meine Autotouren mit Kurviger.de und dann einer App am Handy. Zusätzlich lege ich dann zwischenziele aus meiner Router als Ziel im BMW Navi.