Fahrerprofil anlegen?

  • Im Gast-Profil werden allerdings nicht alle Daten gespeichert, die das Auto speichern kann. Das geht nur mit einem echten Fahrerprofil.

    Du musst auch keine Angst haben, dass was verloren geht.

    Wenn du ein neues Profil anlegst, übernimmt er erstmal die jetzigen Daten vom Gast.


    Dann kannst du das Fahrerprofil mit deinem Schlüssel verknüpfen, damit er dich erkennt und dann auch noch dich mit deinem CD-Account anmelden. Letzteres geht auch schnell mit der App, da musst man nur nen QR-Code scannen.

    Wichtig ist, dass du dann das Fahrerprofil synchronsieren lässt (da kommt ne Abfrage).


    Dann kannst du, wenn du mal nen Leihwagen bekommst, einfach nen QR-Code scannen und deine Daten werden in den BMW übernommen.

  • In Ordnung, das werde ich versuchen.

    Dann kannst du, wenn du mal nen Leihwagen bekommst, einfach nen QR-Code scannen und deine Daten werden in den BMW übernommen.

    Aber was habe ich davon? Ist das so wichtig? Ich glaube, ich verstehe das alles noch nicht so ganz.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Du hast im Leihwagen dann deine Adressdaten und deine Favoriten, genauso wie im eigenen Auto.

    Und was wenn man das Fahrzeug dann wieder abgibt? Kann man sich dann vom Leihwagen abmelden?


    Ich glaube aber wenn man ein Ersatzwagen nur für einen Tag hat dann lohnt sich das anmelden eh nicht.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Kannst ja mal kurz berichten dann ob es funktioniert hat :thumbsup:

    Also, es hat alles gut funktioniert.:thumbup:


    Ich hatte ja schon eine BMW ID und musste somit nur den QR-Code ablesen lassen. Jetzt hat er auch das gestern über die App gesendete Ziel übernommen, perfekt.


    Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, daß ich die errechnete Route nicht gut ändern kann. Es gibt zwar die Alternativrouten, aber ich meine eine individuelle Möglichkeit. Der Routenmagnet ist schon mal prima, aber offenbar nur einmal zu verwenden (wieso eigentlich?:/), wenn ich das richtig sehe.


    Die Zwischenziele sind umständlich zu generieren, weil BMW offenbar davon ausgeht, daß der Fahrer ein POI meint und nicht eine bestimmte Straße fahren möchte. Man kann zwar einen Ort eingeben, aber eben nicht mal schnell auf der Karte eine interessante Strecke auswählen. Das ist umständlich und dauert zu lange, wenn man im Urlaub eine Reiseetappe planen möchte.

    Hier wäre die Übernahme einer extern generierte Route (gpx-Datei) via USB-Stick die Methode der Wahl. Leider wird das so einfach nicht gehen und ich habe in den Tiefen des Internet noch keine Lösung finden können.


    Aber ich glaube, daß gehört in eine andere Kategorie von Beiträgen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ist tatsächlich so: Der Routenmagnet ist nur einmalig in einer Route zu setzen. Die Anforderung war wohl nicht da, ihn mehrfach zu nutzen. Daher nutze ich manchmal ein Alternativroute und leg da noch nen Magnet drauf oder ich muss ein Zwischenziel eingeben.

    Könnte man tatsächlich eleganter lösen.

  • Beim F32 soll es noch möglich gewesen sein, ein Zwischenziel auf der Karte auszuwählen. Das wäre ein guter Kompromiss und würde auch schnell gehen.

    BMW macht Rückschritte.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt