Fahrerprofil anlegen?

• Naja je nachdem wie lang du dein Auto fahren möchtest, so nach 5- 6 Jahren kann das gerne mal passieren das was mit der Elektrik kommt, da es einfach eine Riesen Anzahl gibt und das viel Fehleranfälliger ist, da heute ja nicht mehr für die Ewigkeit sondern nur für eine ungefähre Nutzdauer gebaut wird..

Die Nutzungsdauer sollte länger als 5-6 Jahre sein, selbst wenn das Fahrzeug verkauft wird. Jetzt hat man das mit dem Rost besser im Griff als früher, länger halten sollen die Autos aber offenbar trotzdem nicht.

Wenn die Elektronik nach gewisser Zeit anfällig wird, sehe ich das mit dem autonomen Fahren immer kritischer. Abgesehen davon, daß der Fahrspaß verloren geht.

Also ich wollte das Auto eigentlich schon länger fahren, wenn alles gut geht.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja, ist mir bewusst, aber die Gewährleistung beträgt doch sowieso nur 2 Jahre, oder? Bis dahin ist doch noch nicht mal das Öl fällig.

Wenn dann die Gewährleistungspflicht nicht mehr besteht, verliere ich natürlich auch eine mögliche Kulanz, wenn ich selbst schraube. Das ist ein Nachteil.:/

Also kommt drauf an Ölwechsel ist ja 25-30k km Intervall mein Kollege fährt im Jahr 40k also der muss alle Jahr dahin, wenn das bei dir nicht der Fall ist dann klar ist es egal, und also bei BMW ist 2+1 ja neuerdings also 3 Jahre..

• Die Nutzungsdauer sollte länger als 5-6 Jahre sein, selbst wenn das Fahrzeug verkauft wird. Jetzt hat man das mit dem Rost besser im Griff als früher, länger halten sollen die Autos aber offenbar trotzdem nicht.

Wenn die Elektronik nach gewisser Zeit anfällig wird, sehe ich das mit dem autonomen Fahren immer kritischer. Abgesehen davon, daß der Fahrspaß verloren geht.

Also ich wollte das Auto eigentlich schon länger fahren, wenn alles gut geht.

Richtig weil woran verdient er Hersteller Geld, richtig an Neuwagen daher ist ja das Ziel das die Autos so 6 Jahre gefahren werden maximal und dann ein neues gekauft wird, so machen es ja auch teils Unternehmen und danach bauen auch die Automobilisten gerade jetzt wo Leasing so im Trend ist und sowieso gefühlt jeder ein sehr neues Auto fährt was meist nur 2-3 Jahre alt ist..

Ich würde es dann einfach so machen, dass du das Auto so lange fährst bis die ersten größeren Probleme auftreten und dann verkaufen und gut ist.. was anderes bleibt einem ja nicht übrig..

Ein guter Bekannter hatte sich einen M4 GTS gekauft als der rauskam und hat jetzt so um die 110k km drauf und ist aus 2016, er musste schon knappe 20k investieren weil es Probleme mit diverser Elektrik gab und die Fehlersuche ewig lang erfolgslos aber sehr kostspielig war.. andere haben dasselbe Auto und hatten bisher 0,0 also kommt es auch immer etwas drauf an..

• 2+1? Das wäre ein Argument.:/ Ich fahre nicht mehr als 10000-15000 km/Jahr.

Wir schweifen ziemlich ab, hoffentlich gibt es nichts von oben auf den Deckel.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• ..., er musste schon knappe 20k investieren ...

Da bin ich ja mit 220000 km mit dem anderen Auto (Seat) bei null Defekten und null Werkstattbesuchen noch gut dran.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Aber wenn es sowieso nur ein Profil (Gast) , nämlich meins gibt, wird doch nichts verstellt.

Margaret Thatcher

2021 330i G20