Fahrerprofil anlegen - Sprache italienisch

  • Hallo

    ich hätte eine Frage hier an Euch - Es geht um Fahrerprofile und Schlüsselzuordnung.


    Ich habe seit ein paar Tagen einen G21 Jahreswagen übernommen; jetzt möchte ich gerne einmal einen Schlüssel für das Fahrerprofil (1 oder 2) übernehmen und dieses anpassen.

    Doch leider kommt immer gleich nach der Zuordnung vom Fahrerprofil eine Sprache, der ich überhaupt nicht mächtig bin :) - Italienisch eingestellt.


    Wie kann ich die Schlüsselzuordnungen einmal zurücksetzen?

    Wie kann ich die Standard-Sprache einstellen ? Oder die Sprache nach der Schlüsselzuordnung auf Deutsch ändern??


    Hat dazu schon jemand Erfahrung, und kann mir vielleicht hier weiterhelfen.


    Danke schon mal & schönen Gruß,

    Michael

  • Hast Du einen bereits eigenen Connected Drive Zugang und ist Dein Auto damit verknüpft? Dann musst Du Dir nur noch ein neues Profil anlegen und die Schlüssel damit verknüpfen. Zur Sicherheit würde ich auch mal alle Fahrzeugeinstellungen zurücksetzten um die Einstellungen vom Vorgänger zu löschen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo

    danke für Deine Rückmeldung.

    ja, eigentlich habe ich auch auf https://www.bmw-connecteddrive.at/ einen Account erstellt, und das Auto damit verknüpft (inkl. der Code-Eingabe, der an das Auto gesendet wurde).

    Aber ich finde hier in diesem Portal nirgendwo die Möglichkeit meinen Benutzer mit eine Fahrprofil zu verbinden / bzw. Schlüssel dazu -- wo ist das ?


    bzw. "alle Einstellungen d. Vorgänger löschen" - wo kann ich das ausführen?


    Danke & schönen Gruß,

    Michael

  • Wenn Dein Auto bereits mit Deinem Connected Drive verknüpft ist, musst Du noch im Auto ein neues Profil anlegen. Das geht unter CAR=>Fahrerprofile => Fahrerprofil hinzufügen

    Dann musst Du den Schlüssel nochmal mit dem eigenen Profil verknüpfen.


    Sollte sich danach der Italiener immer noch melden, solltest Du mal alles zurücksetzen. Das funktioniert wie folgt:

    Car => Einstellungen => Allgemeine Einstellungen „Erste Schritte“. Dort kannst Du den Einrichtungsassistenten starten, der Dich durch die Einrichtung führt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo

    naja - so ganz wie von Dir beschrieben, schaut das bei mir nicht aus.

    Bei mir gibt es 3 Fahrerprofile und ein Gast-Profil.

    Diese kann ich nicht löschen - nur bearbeiten; und kein neues hinzufügen.


    Ich habe dann beim Gastprofil einmal alles zurückgesetzt - und dann war der BMW auf Standardsprache "Spanisch" (doch nicht Ital.) eingestellt.

    Jetzt habe mich durchgequält, ein Profil für mich erstellt und versucht den Menüpunkt für die Sprache Deutsch zu finden.


    Im ConnectedDrive-Menu habe ich gar keine Einstellungen zum Profil - bzw. im ConnectedDrive-Account sehe ich auch nichts über ein Fahrerprofil.

  • Das Fahrerprofil ist sind im Connected Drive Account gespeichert. Man kann es aber auf der Website weder sehen noch bearbeiten. Das Profil wird über den Connected Drive Account synchronisiert und im Fahrzeug gespeichert. Dann musst Du die Einstellungen mal komplett zurücksetzen und noch mal durch den Einrichtungsassistenten. Dann wird Dein Profil neu synchronisiert und die alten Profile sollten rausfliegen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • und wo kann / oder soll ich die Einstellungen komplett zurücksetzen?


    Ich hab ja nur die Möglichkeit beim "Gastprofil"-Menüpunkt die Einstellungen zurückzusetzen. Sonst finde ich nichts dazu.

    Und nach diesem Restore ist die Sprache auf Spanisch wieder eingestellt. Und die 3 Fahrerprofile ohne Namen werden mir auch angezeigt.


    Danke & schönen Gruß,

    Michael

  • Car => Einstellungen => Allgemeine Einstellungen „Erste Schritte“. Dort kannst Du den Einrichtungsassistenten starten, der Dich durch die Einrichtung führt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich will nicht nerven - aber genau solche Menüpunkte hab ich nicht.

    Ich finde das unter Mein Fahrzeug -- Fahrerprofile (wo 3 vorgegeben sind und 1 Gastprofil steht), und auch unter mein Fahrzeug -- Erste Schritte.


    Die ersten Schritte hab ich abgeschlossen - das Profil 1 auf meinen Namen geändert und das passt mir soweit.


    Aber warum hast Du ein anderes Menü?

    Und so wie es aussieht kann ich die Profile 2 und 3 nicht rauslöschen - und wenn ich dann wieder mit dem Zweit-Schlüssel von vorne beginne hab ich wieder die SCH...."Spanische"-Sprach-Einstellung. Kann ich die Standard-Sprache nicht irgendwo setzen für das Auto?


    Danke Dir

  • Du nervst nicht, alles gut ? Die Standardsprache kannst Du unter CAR=>Einstellung=>Allgemeine Einstellungen=>Sprache einstellen. Zumindest ist das bei mir so.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27