Start/Stop Automatik

  • Bei 267 Tacho echte 263 wäre aber noch überragend gut! Ich bin drei M440i gefahren, und bei allen war bei 252-253 Tacho Schluss. Und das waren lt. GPS knappe 240…

  • Das glaube ich Dir aufs Wort :)

    Ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, den Tacho künstlich auf 330 aufzublähen, wenn man eh nie über 250 kommt. Aber vielleicht kannst Du das ja erklären. Hast Du das auch?

    auch wenn ich nicht den Sinn darin sehe dir das zu erklären , ja meiner fährt schneller als 260km/h. Beim 318 geht die Anzeige auch bis 260km/h, auch Sinnfrei oder Angeberei?


    Das war aber nicht das Thema, wenn der Ersteller gerne den Tacho bis 500km/h hätte und es möglich ist Antwortet man auf seine Frage , seinen völlig unnötigen Senf kann man sich dann besser auf die Wurst schmieren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei 267 Tacho echte 263 wäre aber noch überragend gut! Ich bin drei M440i gefahren, und bei allen war bei 252-253 Tacho Schluss. Und das waren lt. GPS knappe 240…

    Ich glaube Kennz weis meint, dass bei uns früher die 267 tacho 263 nach GPS waren und durch ein Update der tacho weiter vorgeht und 267 jetzt nur noch 259 sind, oder?

  • So schnell fahre ich zwar eh nicht, aber vom Prinzip her schon ne Frechheit. Noch nicht mal zwingend wegen der Vmax, sondern allgemein die höhere Vorauseilung. Hat ja zu Beginn mit einem genaueren Tacho auch geklappt.



    Aber hey. Gemerkt hätte ich es nicht ohne den Hinweis von Kennz weis, diskutiert wurde die vmax Geschichte zur Genüge und eigentlich gehörts hier nicht her. Also sorry für den kleinen Schlenker ?


    BTT: bin gespannt, ob Markus sich an die SSA gewohnt. Wenn nicht, wäre er hier glaube ich der erste mit Mild Hybrid, der damit ein Problem hat.

  • Ich persönlich werde mich nie an die SSA gewöhnen wenn ich daran denke was da im Motor passiert. Bei jedem Start muss wieder Öldruck aufgebaut werden, es wird jedesmal zusätzlicher Zug auf die Steuerkette gegeben (und die ist beim B58 nicht vorne sondern bei der Spritzwand).... usw. Es kann gut sein dass BMW die Komponenten entsprechend auf die SSA ausgelegt hat aber wenn ich mich an die alten 4-Zyl. Motoren mit Steuerkettenproblemen erinnere bin ich nicht davon überzeugt. Würde ich das Auto leasen dann wäre es mir egal aber da ich den Wagen gekauft habe wird die SSA immer ausgeschaltet bzw. ich habe sie so codiert dass sie die Einstellung speichert. Ausserdem hole ich mir nicht einen M340i um dann um jeden dl Spritersparnis zu kämpfen (gilt auch für das MHEV System). ;)