BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

• Das ist nämlich Sache von der CarPlay-App, ob sie die entsprechenden Information nach außen gibt.

Es gehören immer zwei Enden dazu.

Eine App die diese Informationen oder Anzeigen liefert und ein Display auf dem diese Informationen dargestellt werden.

Auch Heute schon wird eine Apple Karten-Route im Cluster angezeigt

Bei meiner letzten Probefart mit einem G26 (02.2022) wurde im Cluster keine Karte angezeigt, lediglich die Routenübersicht, also wann welche Abzweigung dran ist.

Das im Cluster ist auch keine BMW Karte, sondern eine von der Apple Karten-App generierte Karte.

Genau das ist der Punkt, die Karte wird zusätzlich im Cluster und nicht nur auf dem zentralen Display angezeigt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bei meiner letzten Probefart mit einem G26 (02.2022) wurde im Cluster keine Karte angezeigt, lediglich die Routenübersicht, also wann welche Abzweigung dran ist.

Also mit meinem G21 geht das auch Heute schon. Aber wie geschrieben nur mit Apps, die das unterstützen - wie z.B. Apples Karten-App.

Genau das ist der Punkt, die Karte wird zusätzlich im Cluster und nicht nur auf dem zentralen Display angezeigt.

Ja genau das meine ich auch.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Die ersten offiziellen Fotos vom i3.

Das Facelift sollte dann ähnlich aussehen.

BMW i3: Elektro-3er als Vorbote für das G20/G21 Facelift 2022
    Nach langen Spekulationen und Gerüchten wird der neue BMW i3 auf 3er-Basis nun offiziell. Der nur in China angebotene BMW i3 eDrive35L nutzt die Basis der
    www.bimmertoday.de

2022-BMW-i3-eDrive35L-G28-LCI-3er-Facelift-01.jpg

Liebe Grüße

Domi

BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

• Einen i3 mit 11 cm mehr Kofferraumlänge würde ich bestellen :)

Die China langversion ist aber eh Quatsch mit dem Mehrplatz im Fond…

So wie jede Langversion bei Limos.. mehr Platz im Fond aber dafür nix mehr Kofferraum, keine passenden Parkplätze und doof zu rangieren :D

• Betreffend Knöpfe und Touch: Ich habe kürzlich eine neue S-Klasse ansehen dürfen.

Rein optisch ist da gar nichts mehr edel da drin.

Einfach 2 Displays im Auto und fertig.

Könnte auch ein Renault sein.

Die Knöpfe, Lüftungsdüsen und Regler kommen dann wieder zurück, wenn bei den Controllern durchgesickert ist, dass man eine S-Klasse oder einen 7er nicht nur wegen des grossen Kofferraums kauft, sondern weil der Innenraum top-premium-mässig daher kommt.

Und das will man auch sehen und fühlen.

Ich fasse das Leder auf der Armaturentafel aber nie an.

Wie sollen Displays edel, premium, besonders sein?

Hyundai kann das auch.

Es fühlt sich einfach nicht wertiger an als ein Smartphone für 250 €. Und das ist das Problem.

Wisst ihr noch, wie die ersten "Premium"-Audis vor 25 Jahren einschlugen?

Ich war so mega beeindruckt, wie der satte Druckpunkt der Knöpfe und Regler eine hohe Qualität vermittelte. So wie das Spaltmass und das "plopp" der Türe.

So und jetzt haben alle keine Knöpfe mehr.

Wo "spüre" ich nun im Alltag die Qualität?

Darum: Die Knöpfe kommen wieder. Schönes Innen-Design kommt wieder. Spätestens dann, wenn der Dacia auch nur noch Displays hat und das Bediensystem simpler und praktischer und ablenkungsfreier ist als das von Mercedes oder BMW. Dann müssen die "teuren" Marken wieder etwas finden, das sie abhebt.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Kann ich vollends zustimmen...

Mein Großvater fährt seit 35 Jahren immer die neuste S- Klasse ununterbrochen Positiv und Glücklich mit den Autos.

Er hat sich in die neue gesetzt ist ausgestiegen nach 20 Sekunden und meinte was ein Quatsch würde ihm nicht gefallen und er hätte es nicht einmal geschafft die Lüftung zu aktivieren und zu steuern..

Daher denke ich, dass es vielen ähnlich gehen wird, denn wenn da kein Chauffeur drinnen sitzt ist es meist ein älterer Herr und wie dieser die Display Handy Armada bedienen soll ist mir ein Rätsel.. ebenfalls finde ich sieht das neue Interieur irgendwie Kühl und Distanziert aus im Vergleich zum Vorgänger :(

• Danke für den Link! So kann man sich ein erstes Bild machen. Den Innenraum und die Front kann ich ja akzeptieren, aber die Heckansicht sieht aus wie vom Billigtuner bzw. von Audi

3er_back.jpg

Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI