Beiträge von C0kee

    Scheint so als hätte es geholfen. Heute kam keine Meldung.

    Es saß aber auch das Frauchen am Steuer und ich war nicht dabei. Ich bin mir da nie so ganz sicher ob sie alles mitbekommt :D

    Ich meinte nicht ob die Zielführung neu gestartet wird, sondern das Modul Navigation.

    Wenn die Frage kommt, muss man einmal mit ok bestätigen, dass er es installiert. Sonst kommt genau die Frage jedes Mal neu.


    Ich würde empfehlen im Diagnosemodus die Headunit einmal neu zu Booten.

    Egal ob OS7 oder 8.

    Meinte ich ja auch. Modul wird neu gestartet und dadurch auch die aktive Navigation ;)

    Diagnosemodus checke ich morgen spätestens wenn das Frauchen den Wagen wieder abgestellt hat.


    Diagnosemodus und dann eine Runde drehen oder einfach wieder abschließen? Das Karten aktualisiert kommt nicht sofort,

    sondern meist nach 1-5 Minuten. Ich bin dabei natürlich gefahren, da ich selten im Auto einfach rumsitze.

    Geht der aus dem Diagnosemodus auch wieder automatisch raus?

    Habt ihr bei euch auch das Problem, dass ihr im Fahrzeug immer wieder die Meldung für das Update erhaltet?

    Fahrt morgens zur Arbeit „Update wurde erfolgreich heruntergeladen“

    Fahrt Abends nach Hause „Update erfolgreich installiert. Navigation neustarten“


    …Am nächsten Tag dann wieder von vorne…

    Ja, selbes Problem hier aber nur im LCI. Pre-LCI hat das Update nur einmal geladen.

    Piwi87 die Navigation startet sich automatisch neu, wenn eine aktiv ist. Ich habe das auch schon manuell abgebrochen und neu gemacht. Ich habe auch schon mal ohne aktiver Navigation aktualisiert. Das macht aber alles kein Unterschied.

    Bei meinem G21 von Status 150 bis Auslieferung ca. 6 Wochen. Hier hätte man sogar 1-2 Wochen sparen können bei Anmeldung, Leasingvertrag, Unterschriften hin und her.

    Meiner wurde aber auch in München produziert und war dadurch natürlich schneller beim Händler.

    Oha, heftig. 14 Monate ist schon sehr lange. Leider variiert die Lieferzeit zwischen 6 Wochen und mehr als 12 Monaten. Du gehörst definitiv zu der Gruppe die sich aus irgend einem Grund ganz hinten anstellen muss. Leider liegt das meist am Flottenmanagement bzw. dem zugeordneten Händler die sich etwas deppert anstellen und zusätzlich an der vermeintlich willkürlichen Priorisierung bei BMW. Ab Status 150 sollte es allerdings absehbar sein, da dort feste Zeitfenster - zumindest in der Produktion - vorgesehen sind. Die Verschiffung aus Mexiko und Lieferung kann wieder sehr variabel sein.


    Hast du eine OrderID (steht auf der AB und kann man beim Flottenmanagement erfragen)?

    Leider gibt es immer wieder wenig kundenorientierte Verkäufer. In der Auftragsbestätigung steht eine Order ID, sofern du die nicht hast, erfrage sie einfach mal telefonisch oder per Mail. Die nimmst du dann und fragst höflich beim SaMari_M340 an. Er sagt dir dann den genauen Status.


    Eine pauschale Aussage zur Lieferzeit kann man nicht geben. Es gibt so viele Faktoren die da reinspielen. Selbst wenn der Wagen wie bei mir schon produziert ist, kann es sich noch Wochen hinziehen ohne dass dein Verkäufer dir etwas konkretes sagt.