Beiträge von El_Raa

    Also mein 330d MH segelt eigentlich schon nach kürzester Zeit bzw am Weg zur Arbeit (27km) immer so 10-15% der Strecke.

    Ich sehe im G20 das MH Konzept in Verbindung mit dem geänderten Turbos als ganz klares Plus an.

    Ich persönlich bin den 3er Pre-LCI gefahren und den i4 und würde mich nicht im Traum für die alten Minidisplays mit dem alten iDrive7 entscheiden. Es gibt so gut wie keine Punkte, wo die alte Kombination besser ist - maximal vielleicht die Übersichtlichkeit, weil iDrive8 relativ komplex ist aufgrund des sehr hohen Funktionsumfangs. Auch und vor Allem das Design und die Grafiken lassen den i4 (und auch den LCI) sehr viel moderner wirken. Und was an dem Widescreen schlecht sein soll weiß ich auch nicht :D Hundert mal besser als ein riesiges Tablet in der Mitte bei wie den meisten anderen.


    Ich denke es ist ja auch allen hier klar, dass das momentan der Way-to-go seitens BMW ist und in nächster Zeit Einzug in alle neuen Modellen erhält - zumindest solange bis es ein neues System gibt. Wem das nicht gefällt, dem bleibt wohl nur der Gebrauchtmarkt oder ein anderer Hersteller, der vielleicht noch kleine Displays aus dem letzten Jahrzehnt verbaut :D


    Ich finde es toll dass du mit deiner Meinung quasi für die Allgemeinheit sprichst - ich kann dazu nur sagen dass ich selbst ebenfalls schon den i4 gefahren bin bevor ich mir meinen G20 geholt habe und mich dann bewusst für diesen entschieden habe bzw. Nicht mehr gewartet und das als knapp 30 Jähriger bzw. als technikaffiner Mensch.

    Das mehr an Display hat mir im i4 genau keinen Mehrwert gebracht, eher noch war ich genervt von den vielen Dingen die ich nicht brauche bzw. mir das Leben schwer machen - wobei für mich noch wichtiger, es fühlt sich im Innenraum nicht mehr so „wohnlich“ an - aber das ist ja nur meine subjektive Meinung bzw. ein Gefühl.


    Bei Elektrofahrzeugen selbst mag es schon sinnvoll sein dem Fahrer während der Ladepausen usw. ein mehr an Entertainment bieten zu können, aber ich selbst sah für mich zumindest überhaupt keinen Mehrwert - im Gegenteil sogar, aber gut - zum Glück darf dass jeder für sich selbst entscheiden und ändern können wir es allesamt nicht :)

    In den dunkleren Farben echt ein schönes Kfz - von vorne etwas mehr als hinten. Aber an diesen Innenraum muss ich mich noch gewöhnen, hat ein wenig was von Audi in der Mitte und wirkt für mich auf dem ersten Blick nicht mehr so „wohnlich“ wie ich es von BMWs eben im Gegensatz zu Audi usw. gewohnt bin.


    Im (deutschen) Konfigurator komme ich mit meiner aktuellen Konfiguration auf über 78t€ und da konnte ich das bei mir verbaute Head-UP, DAP, PA Plus und natürlich Laserlicht (was auch nicht mehr gehen wird) noch gar nicht auswählen, sprich wir reden hier wenn alles Verfügbar ist wohl über ca. 81t€. für einen 330d (In Ö bei uns dank NoVa und höherer Mwst. wohl von ca. 86)


    Also ja, so sieht jetzt die untere Mittelklasse aus :)

    Laut BMW Preisliste ist der Unterschied zwischen 330d RWD Limo ohne und mit MH 105 kg. 1770 kg statt 1665 kg EU-Leergewicht.


    Beim 330xdT M Sport mit 19er hat AMS 1,905 kg vollgetankt gemessen. M340xiT 1,811 kg.


    Unten ist eine Tabelle, die ich beim Kauf meines Autos gemacht habe.

    Ein 340i ist 100kg leichter als ein 340d? Ev weils es ein 40i ohne MH war? Ansonsten wäre das schon viel :D

    Limo mit knapp 1,8 Tonnen (gewogen ohne Insassen mit fast leerem Tank)

    Wow - wenn der “alte” 30d ohne MH schon so viel wiegt, will ich gar nicht wissen wo ich da so bin - aber ja, man spürt es leider auch - nicht zum vergleichen mit einem e90.

    Ich fange hier auch mal an - werde aber diesen Post dann später noch editieren da noch nicht soo viel gefahren.


    G20 330d MH - M Sport (Pano, DAP, usw.)

    225/255 R19 (2,7bar)


    Bei den ersten beiden Tankfüllungen bin ich so zwischen 1050-1100km weit gekommen - also so 5,5l/100km.


    Davon war das meiste mein täglicher Arbeitsweg (ca. 28km pro Richtung) und dann kleinere Strecken.


    Letzte Woche von Wien nach München und dann wieder zurück. (3 Leute im Auto und Gepäck)

    Verbrauch nach München 6,7l/100km (AB in Ö zw 140-150km/h, AB in Deutschland wo möglich zwischen 160-220km/h)

    Verbrauch nach Wien zurück dann 6,4l/100km


    Also vom Verbrauch bei dieser Leistung kann ich auf jeden Fall gar nichts schlechtes sagen und bin so momentan sehr zufrieden.



    .