BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Wenn man sich das greise Alter vieler Porschefahrer hier so angucke, dann glaube ich das sehr wohl. 😊

    ich hätte gerne auch einen Porsche mit 30 gehabt, aber Hartz IV wurde bei der Finanzierung nicht anerkannt.

  • Finde generell diese ganzen Interieur Sachen die weg von Fahrerorientiert hin eher zum autonomen fahren gehen totalen Quatsch und Hässlich hoch 10 :S

    Zumal wir bei BMW noch kein autonomes Fahren haben.

    Da ist der Innenraum eine Generation zu früh angepasst worden.

    Zudem hat man keine Wahl, ob man gerne eine auf autonom oder eben auf selbstfahren ausgelegte Ausstattung haben möchte.

    Wünschenswert wäre eine Wahl, doch die wird es wegen der hier schon mehrfach angesprochenen Vereinfachung nicht geben.

  • Wünschenswert wäre eine Wahl, doch die wird es wegen der hier schon mehrfach angesprochenen Vereinfachung nicht geben.

    Bei BMW ist eben der Aktionär bzw. die Familie Quandt/Klatten König. Als Kunde darf man gerne bündelweise Geld abliefern und darf dann das essen was auf den Tisch kommt. Was dann genau kommt weiß man inzwischen erst wenn der Kellner aus der Küche kommt. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der Wahlhebel hat ja eine mechanische Verstellung für S, wo dann auch am Wahlhebel hoch- und runtergeschaltet werden kann. Der "Nippel" muss scheinbar nochmal nach hinten gezogen werden, um S anzuwählen, eine Automatikstufenauswahl am "Nippel" ist nicht mehr vorgesehen, weshalb dann auch die Schaltwippen jetzt zur Serienausstattung gehören - ansonsten könnte man die Automatik ja gar nicht mehr manuell bedienen.

    Das ist korrekt.

    Durch nochmaliges nach hinten ziehen, springt er in die andere "Gasse"

    Das ist auch bereits bei iX & 2er AT so gelöst.

    Beim iX springe ich in den "One Pedal Feeling Modus" a la i3

    Beim 2er AT wieder in einen anderen Modus.. alles etwas verwirrend.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

    Einmal editiert, zuletzt von SaMari_M340 ()

  • Bei BMW ist eben der Aktionär bzw. die Familie Quandt/Klatten König. Als Kunde darf man gerne bündelweise Geld abliefern und darf dann das essen was auf den Tisch kommt. Was dann genau kommt weiß man inzwischen erst wenn der Kellner aus der Küche kommt. 🤷🏻‍♂️

    Ist doch fast wie bei Sixt. Da kann man mittlerweile auch "Glücksautos" buchen. Wenngleich dabei die Leistung nicht feststeht, ist wenigstens der Preis fixiert.

    Bei BMW kann man sich wenigstens aussuchen, was fix und was variabel ist. Entweder Preis nach oben oder Leistung nach unten.

  • Zumal wir bei BMW noch kein autonomes Fahren haben.

    Kann man den DAP nicht irgendwie als autonomes Fahren sehen?


    Man muss zwar alle paar Sekunden das Lenkrad antippen, aber für mich wäre dies auch schon autonomes Fahren - für derzeitige Verhältnisse.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Kann man den DAP nicht irgendwie als autonomes Fahren sehen?


    Man muss zwar alle paar Sekunden das Lenkrad antippen, aber für mich wäre dies auch schon autonomes Fahren - für derzeitige Verhältnisse.

    Von der technischen und rechtlichen Definition her nicht.

    Der DAP kann Level 2 Fahren, das sog. teilautomatisierte Fahren.


    Das hochautomatisierte Fahren (Level 3) bringt Mercedes jetzt im Sommer, wo Fahraufgaben bestimmter Situationen (hier Staufahren bis 60 km/h) an das Auto übergeben werden können.

    Verursacht das Fahrzeug dabei einen Unfall, haftet der Hersteller. Das ist der krasse Unterschied.

    Beim Level 3 Fahren muss der Fahrer innerhalb von wenigen Sekunden in der Lage sein, das Fahrmanöver zu übernehmen und weiter zu führen.

  • Zwei Fragen:


    1. Findet ihr, dass sich die galvanisierten Knöpfe lohnen? Machen die was her?

    2. Armaturenbrett Sensatec: Hat man da nun wirklich die Oberkante der Türen auch noch mit einer Naht bestückt? Und ist es peinlicherweise immer noch eine graue Naht am Armaturenbrett wenn man die Standard M Sitze mit blauen Nähten hat. (Das war doch sowas von ein Fail von BMW)

  • 1. ja, ich mag sie und würde sie immer wieder bestellen

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27