Würde ich auch nicht Nein sagen, wenn es jemand anbieten kann 😬
Urlaub oder Statuscode?
![]()
Würde ich auch nicht Nein sagen, wenn es jemand anbieten kann 😬
Urlaub oder Statuscode?
![]()
Danke für die fixe Antwort. Der gute Mann ist aktuell seit längerem leider abwesend
Hoffentlich in einem ausgiebigen Urlaub ![]()
Haben wir noch jemanden im Forum, der auf den Status (Zahlencode) einer Autobestellung schauen kann?
Liebe Grüße ![]()
Alles anzeigenSehr schöner Wagen!
Wenn ich so brandneue Autos sehe werde ich immer schwach.
Ich glaub ich muss nächste Woche echt mal zum Freundlichen.
Zum Punkt mit den Schlieren/Swirls:
Ja, das ist in der Tat ärgerlich aber ich persönlich würde einen Neuwagen ohnehin zum Keramikversiegeln geben. Dann soll der Aufbereiter für ein paar Kröten die Swirls rauspolieren und gut ist.
Trotzdem mies wenn man sich die Preise von BMW ansieht.
Ja die Swirls……ohne Versiegelung wohl unmöglich drum herum zu kommen. Aber das wird die Firma nicht zahlen wollen ![]()
Geile Sache!
Aber sind denn 9-10 Monate normale Wartezeit für einen Neuwagen?
Hört sich schon ziemlich lange an.
Naja. Meinen sarkastische Kommentar hab ich dazu ja schon kund gegeben.
Als Großkunde bist du Kassenpatient. Da kann man nix machen ![]()
Hab im August bestellt und nun endlich die Info bekommen, dass er angemeldet ist und ich ihn am Donnerstag abholen kann. ![]()
Yay ![]()
Mach dir nichts draus. Großkunden sind bei BMW zweite Klasse aufgrund der geringen Gewinnmarge.
Warte auch schon ewig auf meinen G21 320d (bestellt im August 22). Im Februar kam die Aussage des Fuhrparks, dass er für die Produktion eingeplant wurde. Letzte Woche auf Nachfrage dann die Rückmeldung, dass kein genauer Termin im System ersichtlich ist. Also hänge ich auch in der Luft. Ziemlich frustrierend.
BMW Großkunde ist das Pendant zu gesetzlich versicherte sein 🤣
Dann könntest du hier über deine Ordernummer und der Hilfe von SaMari_M340 herausfinden, für welches Datum genau er eingeplant ist, falls dich das interessiert
Ist damit MEINE Ordernummer gemeint, die auf meinem Leasing Vertrag steht, oder die Ordernummer des Händlers bei BMW direkt?
Er sollte eine VIN haben sobald er für den Rohbau eingeplant ist und die Karosse steht, sprich Ende März Anfang April kannst du mal anfragen
Wenn du aber die VIN bekommst, brauchst du eigentlich keine Abfrage mehr nach dem Status machen, da zwischen das Teil bekommt seine VIN und er rollt aus dem Werk, nur wenig Zeit vergeht.
Anders wäre es, wenn du z.B. noch keine Quote und keinen Termin hast und nur eine Ordernummer, dann würde es Sinn machen abzufragen um zu schauen ab wann er eingeplant ist.
Danke für die ausführliche Info. Eingeplant ist er für Anfang April. So der Großhändler.