BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Mein 😊 hat mir übrigens gerade erzählt, dass auch ein Grund für die Einschränkung konfigurierbaren Varianten der BMW Modelle die mangelnde Verfügbarkeit der Kabelbäume ist. Sie sind froh überhaupt welche zu bekommen. Es gibt auf unabsehbare Zeit zu wenig Kapazitäten für komplexe Kabelbaum Varianten in benötigter Anzahl um des deutschen liebstes Hobby, das Konfigurieren seines 08/15 Autos weiter so zu unterstützen zu können. Natürlich sind Kosteneinsparungen und die Steigerung Margen ein weiterer Grund.

    In Dreieich ist doch auch MINI.

    Da kannst mit einem S oder Works die BAB Kreuze unsicher machen.

    Das macht richtig Spaß damit :)

  • In Dreieich ist doch auch MINI.

    Da kannst mit einem S oder Works die BAB Kreuze unsicher machen.

    Das macht richtig Spaß damit :)

    In Dreieich verkaufen sie nur gebrauchte MINIs. Die MINI Niederlassung ist in Frankfurt. Auf eine S oder Works hätte ich schon Lust. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kannst ja spontan einen gebrauchten probefahren :)

    (Daher wusste ich das mit den BAB Kreuzen)

    Zu spät, mein Autonist gleich fertig. Meine exFreundin hat einen Mini. Den kann ich jederzeit fahren. Ist zwar kein S oder Works, sondern nur ein Cooper aber der macht trotzdem Spaß.


    Hier steht ein voll ausgestatteter i4 in Dravitgrau für 84k rum. Den würde ich sofort mitnehmen. Den Rücken sie aber bestimmt nicht raus. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es gibt auf unabsehbare Zeit zu wenig Kapazitäten für komplexe Kabelbaum Varianten in benötigter Anzahl um des deutschen liebstes Hobby, das Konfigurieren seines 08/15 Autos weiter so zu unterstützen zu können.

    Man sieht es ja schon in den neuen Plattformen (z.B. neuer X1) was die Zukunft bringt. Beim X1 sind einige Ausstattungen serienmäßig, die sich da "...-Vorbereitung" schimpfen. Sei es die Lenkrad- oder Sitzheizung, als auch die Fahrassistenz. All das wird dann "in Vorbereitung" verbaut und lässt sich später per Connected-Drive-Store aktivieren - vermutlich einiges im Abo, anderes (auch) als Vollpreis-Ausstattung. Damit spart man sich eben auch die Varianten, wenn diese ausschließlich per Software aufzuspielen sind und gleichzeitig kann ein Gebrauchtwagenkäufer einfacher fehlende Ausstattungen nachbuchen - was bei BMW dann nochmal nachträglich Umsatz einbringt, den sie aktuell nicht bekommen würden. Und so wird das voraussichtlich immer extremer, dass die Fahrzeuge sehr viel Technik schon verbaut haben. Bei Features, die ausschließlich in Software abgebildet sind sowieso und bei den Features, die Mechanik/Sensorik brauchen verbaut man eben die billigen Dinger (Driving Assistant Plus) zur nachträglichen Aktivierung und die ganz teuren Sachen (Driving Assist Professional) überlässt man dann doch dem Erstkäufer - oder lässt sich eben mind. in kleineren Modellen ganz weg. Kommt auch dem Dienstwagenfahrer entgegen, der dann einen deutlich geringeren Bruttolistenpreis hat und die gewünschten Extras dann einfach nachträglich bucht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Kommt auch dem Dienstwagenfahrer entgegen, der dann einen deutlich geringeren Bruttolistenpreis hat und die gewünschten Extras dann einfach nachträglich bucht.

    Sagen wir mal, dass es keine so enorme Preissteigerung gibt, aber die Möglichkeit nachher ggf. auch aus eigener Tasche was zu aktivieren.

    Verringern werden sich da keine Preise mehr, fürchte ich.

  • Hier steht ein voll ausgestatteter i4 in Dravitgrau für 84k rum. Den würde ich sofort mitnehmen. Den Rücken sie aber bestimmt nicht raus. 😊

    Auf meine Frage ob ich den i4 mitnehmen kann kam ein klares nein. Den geben sie nicht her. Ich muss zugeben der i4 gefällt mir sehr. Würde ich ihn heute bestellen hätte ich ihn laut Aussage meines 😊 voraussichtlich pünktlich im Sommer 23. Ich will mich aber derzeit nicht festlegen. Wir sprechen am Jahresende wieder. Er hat mich aber mit dem i4 angefixt. 😍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Auf meine Frage ob ich den i4 mitnehmen kann kam ein klares nein. Den geben sie nicht her. Ich muss zugeben der i4 gefällt mir sehr. Würde ich ihn heute bestellen hätte ich ihn laut Aussage meines 😊 voraussichtlich pünktlich im Sommer 23. Ich will mich aber derzeit nicht festlegen. Wir sprechen am Jahresende wieder. Er hat mich aber mit dem i4 angefixt. 😍

    On nein noch jemand der erkrankt ist an dem E- Wahn .. langsam greift das um sich :huh: :(