BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • im M3 gehts auch :rolleyes:

    Ist ja auch ein M3..


    der kostet ja auch dementsprechend, da ist das dann drinnen aber beim 3er für den Pöbel gibt es das nicht :S

  • So mein Händler hat mich kontaktiert. Meine Bestellung vom März muss angepasst werden durch die Einführung des Facelifts.

    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich die M Shadow Line Scheinwerfer nehme oder die normalen Adaptiven LED Scheinwerfer mit den blauen Aktzenten.


    Wobei es ja bei beiden Scheinwerfer im Nachtdesign noch blaue Lichtinszenierung im unteren Bereich des Einlegers geben soll.



    Was meint ihr?

  • @Alex2k19 Hab von meinem Händler noch kein Feedback, aber mal schauen - Eigentlich ist er relativ fix.
    Hab auch im März bestellt gehabt J


    Zu deiner Frage: Ich persönlich nehme keine Shadow-Line Scheinwerfer, find das Paket in Summe uncool, ich will keine roten Bremssättel...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich gehe davon aus, dass es sich bei DAP und Parkhilfe um einen Fehler im Konfigurator handelt. Beim i4 eDrive40 ist beides auch nicht konfigurierbar momentan, allerdings habe ich noch meine alte Konfiguration offen wo beides drin ist, da sind die beiden Sachen (sowie Drive Recorder) nach dem Refresh noch zum alten Preis unsichtbar mit drin. D.h. der eigentliche Gesamtpreis der Konfiguration liegt bei knapp 74.990€ (Summe aller Ausstattungen), tatsächlich kriege ich aber 77.740€ angezeigt. Die Differenz von 2.750€ sind eben genau die 200€ (Drive Recorder), 2.000€ (DAP) und 550€ (Parking Assistant Plus). Werden wahrscheinlich momentan einfach nicht zur Auswahl stehen.


    Im Endeffekt bleibt hier wohl nur auf die offizielle Preisliste zu warten, denn die dürfte - wie sonst auch - ja fehlerfrei sein :) Sollte BMW hier tatsächlich den Weg gehen, den DAP und Parking Assistant aus i4 (40er) und 3er LCI zu streichen, dann wäre ich die längste Zeit angehender BMW-Kunde gewesen ;) Denn ohne DAP (oder ein vergleichbares System) ist so ein Auto bei mir zu 100% raus^^ Das wäre aber absolut absurd, sowas heutzutage nicht anzubieten.

  • BMW M3 G80 "LCI I": Curved-Display des 3er Facelift im M3
    Praktisch zeitgleich mit dem regulären 3er (G20, G21) erhält auch der BMW M3 (G80) eine erste Modellpflege. Während der Power-3er äußerlich unverändert
    www.bimmertoday.de


    M3 kommt auch :thumbup:

  • Komme auch auf 4000€ mehr , allerdings fehlt dann noch DAP und Parking Assi+.


    Alles in allem finde ich das deutlich überzogen vom Preis für ein Facelift.


    Den unverschämtesten Posten finde ich die Alarmanlage für 500€, die ist im Hyundai Kona Serie.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Den unverschämtesten Posten finde ich die Alarmanlage für 500€,

    Aber wirklich. Die haben echt eine Macke.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Alarmanlage wofür? Auto ist versichert, sollen sies doch klauen. ;)


    Zum LCI:

    Bin froh ist das Aussendesign so versöhnlich. Also nochmals 3 Jahre elegante, hübsche 3er ohne Protz/Kotz-Niere.


    Innen wurde schon alles gesagt.

    Das Design ist ja sekundär, die Bedienbarkeit leidet aber sicher gewaltig. Rückschritt, ganz klar.


    Was mir noch auffiel:

    330er mit 245 PS?

    Das ist ein 325er, maximal 328i.

    Der verdient den 30er-Badge nicht. Der E90 330i hatte fast 30 PS mehr. Vor 13 Jahren.

    Der 330d hat dann ja 40 PS mehr.


    Und die PHEV nicht mit mehr Reichweite?

    Da fährt Mercedes davon mit über 100 km Reichweite.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Bei mir wird durch weniger Pflichtausstattung um 300.- günstiger.

    Hat schon jemand was von MPerformance Parts für das LCI gelesen?

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue