BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Was jedoch Fakt ist, dass zumindest beim G20/21 die 340ger Ausstattungsbedingt weniger Einschränkungen hatten als andere Motoren..


    Wird sicherlich beim 5er ähnlich sein.. und beim 7er war fast alles noch möglich was man beim 3er schon gar nicht mehr bekommen hat außer beim 40ger..

  • Okay mal aus unternehmerischer Sicht.. Sagst du dem Kunden der ein neues Gartenhäuschen bei dir bestellen möchte nicht auch lieber, nehmen Sie dieses hier das hat die und die Vorteile und für Sie kann ich es auch noch schneller Beschaffen. Anstatt, ja das andere können Sie auch nehmen, hat die und die Vorteile, ggü. dem anderen ein paar Unterschiede und die Lieferung bekomme ich für Sie auch noch zu ihrem Wunschtermin hin..


    Ich gehe mal davon aus, wie alle wirst du auch das 1. bevorzugen. Mehr Marge, mehr Umsatz usw...


    Man kann nicht alles auf die Goldwaage legen..

    Selbstverständlich gibt es solche Fälle aber es kann an so vielen Punkten liegen. Das habe ich auch nicht eingeschränkt noch dementiert.

    Bei Bestellung 1 kommt das auto Pünktlich, bei Bestellung 2 sogar schneller als angekündigt und bei Bestellung 3 war noch einer in der Pipeline - muss dier der VK nicht unbedingt auf die Nase binden und schon ist Bestellung 3 schneller als eine mögliche Bestellung 4 die günstiger gewesen wäre.


    Dieses Spiel kann man ziemlich oft spielen..

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Was jedoch Fakt ist, dass zumindest beim G20/21 die 340ger Ausstattungsbedingt weniger Einschränkungen hatten als andere Motoren..


    Wird sicherlich beim 5er ähnlich sein.. und beim 7er war fast alles noch möglich was man beim 3er schon gar nicht mehr bekommen hat außer beim 40ger..

    Hab ich auch nicht ausgeschlossen..


    Ist doch als Unternehmen logisch..

    Ich packe das Produkt mit allem was ich habe voll von dem ich die größte Reichweite, Marge uvm. erzielen kann.

    Heißt jedoch nicht, dass der 7er dann schneller ist als ein 120d z. B.


    Klar wir haben nicht die selbe Ausstattung aber es ging ja rein um eine Modellpriorisierung. Und das ist nun mal nicht korrekt diese pauschale Aussage zu treffen.

    Passieren kann es dennoch. Nur gibt es eben keine Garantie.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Das würde ich gelten lassen wenn er es mir vorher gesagt hat. Ich hatte aber schon bestellt, genauer er war sogar schon da und genau das hat er mir gesagt.

    Auch das Kunden wegen Ausstattungsstreichung umbestellt hätten und auf einmal (da M440 bspw) dann auch einen Liefertermin zeitnah hatten.


    Etwas OT:

    Weiter hat er mir auch gesagt BMW geht echt schlecht mit der Kommunikation um. Aus München kommt wie immer nix.

    Das Gespräch mit der Kundenbetreuung am Telefon was ich hatte wälzt es auf den Händler ab. Als ich sagte: „Leasinggeber ist aber BMW und nicht der Händler und IHR müsst mich informieren wenn IHR was ändert. Die Auftragsbestätigung kommt von euch und lautet anders.“ kam nix. Nur stammeln und ausflüchte. man hätte mich nicht erreicht. So ein Käse denn die Rechnungen von BMW und der Brief „ihr Leasing läuft bald aus“ kamen ja auch an.


    Aus meiner Sicht finde ich die Kommunikation derzeit von BMW unter aller Sau. Was die mir sagen, da geb ich keinen Cent drauf!

    Und aus unternehmerischer Sicht verdienen die nunmal überproportional an einem M340i statt einem 318i - da kann mir keiner erzählen das man nicht die Kunden bevorzugt.

  • Reden wir von Lieferzeiten allgemein oder Ausstattungslieferengpässen? Ich meinte Letzteres.


    Lange warten müssen alle. Meinem Nachbarn, der seinen im November bestellten M5 im Mai bekommen sollten, hat man gestern auf "frühestens August" vertröstet.


    Diejenigen, die aber mehr Geld auf den Tisch legen (müssen/wollen/können), bekommen aber eher die Wunschausstattung als mit den preiswerteren Autos.

  • Es ist wie beim Arzt. Wer zahlt bekommt auch schnell einen Termin.


    Unternehmerisch ist das normal, wer für mehr Geld in der Kasse sorgt wird bevorzugt.


    Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken was es ohne die doofen "neureichen" noch an schönen Autos auf der Strasse zu sehen gibt.

    Freuen wir uns über edel Fiats auf der Strasse oder wollen wir alle nur noch Dacia und Golf fahren sehen?

  • Sorry dass ich diese Grundsatz Diskussion in Gang getreten habe. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es beim Facelift vielleicht eine bessere Verfügbarkeit der Teile gibt, weil BMW möchte, dass lieber die neuen Modelle besser oder mit mehr ausgestattet sind. Naive Frage, aber ich dachte ich kann mal fragen

  • Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken was es ohne die doofen "neureichen" noch an schönen Autos auf der Strasse zu sehen gibt.

    Gut aussehende Frauen sind mir ohnehin lieber als Protzkarren die gerne mal als Genitalverlängerung der Besitzer dienen. Ansonsten erfreuen mich die inzwischen völlig grün gewordenen Bäume auf der Alleenstraße in der ich wohne. Jedenfalls so lange ich nicht mein Auto unter den Bäumen parken muss. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • PLN Naja generell ist es ja okay ein solche Frage zu stellen.

    Ich vermute aber dass BMW es wenn eher so machen wird, dass sie die Händlerfahrzeuge (Erstauslieferung) entsprechend ausstattet und der Kunde muss dann schauen, was verfügbar ist usw. Interessant ist für mich, in wie weit Funktionen beim Facelift verfügbar sein werden.

    Gemeint sind Dinge wie 2 Handys koppeln, CarPlay und Co ... CarPlay im iD8 ist schon fett ... da macht der Screen richtig Spaß :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie