Batterie stark entladen

  • So; hatte jetzt das Ladegerät dran; stand jetzt auf "7", also eins unter volle Anzeige


    Abgeklemmt und wollte das Auto in die Garage fahren, da fiel mir diese Anzeige auf:


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat ?


    da lief dann innerhalb ca 10 Sekunden der blaue Strich von rechts nach links zum Symbol und dann war die Anzeige weg...


    IMG_5654.jpgIMG_5655.jpg

  • am wenig fahren kanns eigentlich nicht liegen; hatte im letzten Monat 1700 km mit Strecken von 50 bis 600 km je Fahrt.

    ich finde bei einer für mich zumindest normalen Nutzung eines Fahrzeugs sollte sowas nicht vorkommen.


    Kenne ich bisher auch nur von BMW

  • Hatte letztens ein ähnliches Phänomen.

    Meldung Batterie stark entladen , das Auto stand nach einer 400km Fahrt übers Wochenende in der Garage.

    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand was von Ruhestromverletzung.


    Bin dann ein paar Kilometer gefahren und danach war bisher Ruhe.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hatte ich bei einem Skoda Superb drei Mal. Jedes Mal wurde eine neue Batterie von Banner auf Garantie verbaut. Ich hab dann eine von Varta auf eigene Kosten gekauft und dann war es dauerhaft gut. Die kostete allerdings auch "nur" 200€. Die BMW Dinger haben ja ein eigenes Bewusstsein und kosten ne Niere und nen Lungenflügel.

  • Hatte ich bei einem Skoda Superb drei Mal. Jedes Mal wurde eine neue Batterie von Banner auf Garantie verbaut. Ich hab dann eine von Varta auf eigene Kosten gekauft und dann war es dauerhaft gut. Die kostete allerdings auch "nur" 200€. Die BMW Dinger haben ja ein eigenes Bewusstsein und kosten ne Niere und nen Lungenflügel.

    Naja mit 325€ ist es sogar günstiger als ein Ölwechsel 😉 allerdings bei einem neuen Wagen und mit regelmäßigen Nutzung sollte sowas nicht vorkommen.

    Zumal da nicht mal was ala Kamera angeschlossen wurde

  • Achso, 325€ geht ja noch so grade. Ich hatte irgendwas mit 600€ im Hinterkopf, weiß aber nicht, wie ich drauf kam. Aber da hat man dann ja auch nicht viel gekonnt, wenn die Batterie die gleiche ist, wie die, die verbaut war. Gibt es Alternativen?