Batterie stark entladen

• Als Tipp, wenn du nicht zu originalen Batterie greifst, sondern z.B. Exide -

Ich würde wahrscheinlich auch zur Exide greifen, obwohl ich die von Siga in drei meiner Fahrzeuge verbaut habe und es keinerlei Probleme gibt.

Aber wenn so viele Kunden damit unzufrieden sind, muss es einen Grund geben. Vielleicht ist die Qualität ja schlechter geworden.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Beruflich habe ich mit Exide gute Erfahrungen gemacht, wenn auch in einer gänzlich anderen Größenordnung als für unsere Fahrzeuge.

Die haben immer gut funktioniert, lange gehalten und der Service war ebenfalls gut, wenn auch im B2B Geschäft.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

Saisonstart 2026 - Loherhof-Geilenkirchen - Save the Date: 09.05.2026

• ohhkay, wir starten jetzt von hier... melde mich morgen. Reichen 24 Stunden?

4 Ampere Ladegerät? Müsste reichen. Die Spannung müsste jetzt aber schnell steigen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• wie sind denn die Erfahrungen mit der EXIDE :/ (ich hatte mit der Originalen geliebäugelt. soll ja von Varta sein + gibt wohl in Hannover ein Werk)

Ich hatte im 1er die letzen sechs Jahre eine Exide und die macht jetzt im siebten Jahr auch beim neuen Besitzer des Fahrzeugs noch keine Mucken.

Obwohl nun ebenfalls Laternenparker und die tägliche Strecke kürzer geworden ist.

Im 3er habe ich letzten Winter die Sebang gegen ebenfalls Exide ausgetauscht.

Aber ein Jahr ist kein wirklicher Zeitraum für ein Fazit.

Im Bekanntenkreis wurde schon mehrfach dieser Hersteller verbaut und keiner hatte bisher negative Erfahrungen.

Also ich würde es am Ende von Preis abhängig machen.

Wenn Du die Varta in H günstiger bekommst, nimm die, sonst machst mit Exide definitiv nichts falsch.

• Ich hatte im 1er die letzen sechs Jahre eine Exide und die macht jetzt im siebten Jahr auch beim neuen Besitzer des Fahrzeugs noch keine Mucken.

Obwohl nun ebenfalls Laternenparker und die tägliche Strecke kürzer geworden ist.

So war es bei mir auch und ich denke wir sind die Falschen um so eine Batterie richtig an die Grenzen zu bringen.

Da wäre ein Rentner mit extremen Kurzstrecken und dann noch alle paar Wochen besserer Kandidat um so eine Batterie zu testen 😂

• Da wäre ein Rentner mit extremen Kurzstrecken und dann noch alle paar Wochen besserer Kandidat um so eine Batterie zu testen 😂

Den Rentner habe ich überlesen :) :)

Aber das Fahrprofil von mir ist auch nix. Langstrecke oder Standuhr. Auto aus 2-2020. Keine Probleme und keine Ahnung was für eine Batterie verbaut ist.

• Aber das Fahrprofil von mir ist auch nix. Langstrecke oder Standuhr. Auto aus 2-2020. Keine Probleme und keine Ahnung was für eine Batterie verbaut ist.

Das Auto merkt eben, wen es vor sich hat. Da traut es sich das nicht. ;)

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Da wäre ein Rentner mit extremen Kurzstrecken und dann noch alle paar Wochen besserer Kandidat um so eine Batterie zu testen 😂

Ich fahre jeden Tag kurze Strecken bis max. 12 km, Langstrecken nur noch sehr wenig.

Auto ist von 2023 und hat 52000 km gelaufen. Er springt jeden Tag an.

• Ich fahre jeden Tag kurze Strecken bis max. 12 km, Langstrecken nur noch sehr wenig.

Auto ist von 2023 und hat 52000 km gelaufen. Er springt jeden Tag an.

Unser Nachbar fährt 2 bis 15 km alle 3 bis 4 Wochen und der Wagen hat jetzt 5.500km

Da muss alle paar Monate der Wagen an das Ladegerät.