Reifendruck-/Temperatur-Sensoren

• Schon wieder diese Diskussion?

Wie oft wollen wir das noch durchkauen?

Es gibt zwei Dinge und man kann sich nun aussuchen wie man die bezeichnet, daher hier nur meine Sicht der Dinge.

1. Die Basis Software des Sensors, welche zum Fahrzeughersteller passt, also in welcher Frequenz und mit welchem Protokoll kommuniziert wird.

2. Die Programmierung, welche die konkreten Daten über Position, ggf Marke und Dimensionen enthält.

Zweiteres geht verloren, wenn der Sensor für eine gewisse Zeit keinem Luftdruck im Reifen ausgesetzt ist.

• MichaelNRW

Aktuell haben wir hier 6.492 Themen mit 262.795 Beiträgen.

Ich glaube es wurden schon sämtliche Probleme gepostet und besprochen, auch mehrmals...

Für mein Empfinden lebt ein Forum vom ständigen Austausch, ansonsten könnte man es in ein Wiki umwandeln...

Ich lerne hier viel, nur durchs mitlesen. Wenn mal was bestimmtes sucht, hilft die Suche leider nicht wirklich oft weiter.

Was du hier grad erklärt hast, wusste ich zB noch nicht, hätte es auch über die Suche nicht gefunden - allein schon, weil ich gar nicht wüsste, welchen Suchbegriff ich hierfür verwenden sollte...

Was ich damit sagen möchte... Ab und an ein Thema erneut zu Erklären hat (für mich) mehr Benefit, als es todzuschweigen... :)

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15