Reifendruck-/Temperatur-Sensoren

  • Bei Winterkompletträdern sind die Dinger doch standardmäßig verbaut. Willst du dir Winterräder im Bausatz kaufen?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das habe ich vor. Der Preisunterschied von ca. 400,- € zum Komplettrad ist mir zu hoch. Aufziehen der Reifen auf neue Felgen ist für mich kein Problem, nur Wuchten muß ich machen lassen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Kommt darauf an. Nicht jeder kauft Kompletträder. Ich habe mir die Felgen bei Shop A gekauft, die RDKS-Sensoren bei Shop B und die Reifen in meiner Werkstatt, die sowieso den jährlichen Räderwechsel macht (keine BMW-Werkstatt).


    Und da habe ich zwar etwas Arbeit mit, spare aber gegenüber vergleichbaren Komplettradangeboten ca. 200,- €.


    Auf die Frage, ob man Runflat-Reifen verwenden will, kommt es übrigens nicht an. Das Fahrzeug muss ein RDKS haben, entweder über Sensoren oder über das ABS-Steuergerät. BMW hat es über Sensoren gelöst, also muss ich welche verbauen.

  • also in den exxx kleinanzeigen findest du jede Menge Angebote + zum Teil sogar nagelneu

    ich fahre auch keine RFT und sowie der Druck unter der Sollangabe fällt, gibt es eine Meldung, die du während der Faht nicht übersehen kannst.

    das sollte diese Überwachung doch wert sein

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ...das sollte diese Überwachung doch wert sein

    Stimmt. Wie gesagt, um die 60,- € ist auch kein Problem, aber ich bin anfangs von 200,- € ausgegangen und da habe ich nach einer Alternative gesucht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • auf jeden fall nur orig. bmw sensoren, da gibt es keine Probleme, gibt 2 sorten, aber egal welche

    gibt es zwar nur in silber, aber es gibt ersatzteile bei zb. RSU, wenn man schwarze Felgen hat :/

    um auch schwarze ventile haben zu müssen;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)