H/K enttäuschend im G21 - Harman Kardon Automotive Soundsystem im 3er BMW

  • Du kannst logischerweise das Signal nicht eher losschicken als es anliegt. Von Laufzeitkorrektur am Aktivsub zu sprechen ist in diesem Anwendungsfall tatsächlich nutzlos. Hab nur unbedacht Funktionen aufgezählt.


    Wenn man sich mal die Wellenlängen von Frequenzen unterhalb von 100hz ansieht, dürfte das aber alles wieder egal werden bei 2-2,5 Metern abstand

  • Der Equalizer vom iPhone gilt "iPhone-weit". Wenn Du in den Einstellungen → Musik den Equalizer auf "Bässe erhöhen" stellst, gilt das für alle Tonausgaben (außerhalb von Telefonaten).

    Bei CarPlay funktioniert es auf jeden Fall nicht.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Bei CarPlay funktioniert es auf jeden Fall nicht.

    Das ist richtig, da CarPlay auf die Audio Settings vom Fahrzeug zurückgreift.

    Ähnliches kommt auch mit AirPlay vor, bei bestimmten Audioanlagen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Eben auf Youtube gefunden. Entweder es liegt an dem Mikrofon des YT oder das HK ist wirklich mau? ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Im LCI müsste es besser klingen, da dort scheinbar andere HW verbaut wurde - Denke mal es liegt am Video.

    Wobei das bei mir jetzt gar nicht so schlecht klingt per Mac Book

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Oft liegt es daran, dass manche ihre schlechten MP3s abspielen, weche schon zig mal hin und her codiert wurden. CD zu MP3 zu Stream zu Youtube Video durch Normalizer zu Irgendwas ^^


    Für meine Musikrichtung Drum´n´Bass (mit schönen Flächen und Sub-Bass) oder Lounge im verlustlosen Format hört sich das HK in meinem G20 wunderbar an.

  • Oft liegt es daran, dass manche ihre schlechten MP3s abspielen, weche schon zig mal hin und her codiert wurden. CD zu MP3 zu Stream zu Youtube Video durch Normalizer zu Irgendwas ^^


    Für meine Musikrichtung Drum´n´Bass (mit schönen Flächen und Sub-Bass) oder Lounge im verlustlosen Format hört sich das HK in meinem G20 wunderbar an.

    absolut ja.


    Wie sollen bitte Kopfhörer besser klingen? ^^



    Alles, was ich nicht selbst gehört habe, bewerte ich nicht. Schon gar nicht per YT-Video am MacBook ;) Da klingt auch die beste Heim-HiFi-Anlage der Welt einfach grottig.

    YouTube ist ein gutes Stichwort. Der "Tester" hat sich den Song mit großer Wahrscheinlichkeit von YT gezogen. In Spotify gibt es den Titel, allerdings nicht den "NCS Release".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Was willst du denn aus so einem Video entnehmen?

    Wenn das Mikrofon unterhalb von 80hz nix aufzeichnet hast du keine Tiefbässe (auch nicht mit den teuersten Kopfhörern)!

    Verzerrt das Mikrofon oberhalb von 8khz hast du schrille Höhen die im Ohr kratzen...

    sackt das Mikro in den Mitten ab klingt es emotionslos, dickt es die Mitten auf, klingt es blechern...

    Die Beispielliste (das waren nur ein Paar auf Seite der Aufnahme) könnte noch viel viel länger sein...

  • Eben auf Youtube gefunden. Entweder es liegt an dem Mikrofon des YT oder das HK ist wirklich mau? ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man wirklich nicht entscheiden, anhand eines Videos. Abgesehen davon sollte jedem auch bewusst sein (sofern Neuwagen), das Lautsprecher eine gewisse Einspielzeit benötigen. Gilt auch im Auto. Meine großen Cantos haben nach ca. 50std den vollen Klang gehabt, nach weiteren Wochen klangen sie dann noch besser. Deshalb sollte man auch hohe Pegel am Anfang vermeiden.