BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen

  • Es gibt hier auch genug Fahrer die lassen ihr Öl alle 15tkm/ jedes Jahr wechseln aber im Service Anzeige nur die offiziellen Termine eintragen.

    Genau. Ich auch. Das Nichteintragen des Ölservices in die Historie hat aber dann nur den Hintergrund, dass man den regulären Service gerne über das SI-Paket bezahlt bekommen möchte. Die Servicemeldung käme dann aber nie, weil man den Reset ja alle ca. 15.000 km selbst machen würde.

  • Garantie/Kulanz ist natürlich ein Thema. Aber steht denn da sofort ein Ausrufezeichen, wenn man die HU oder Bremsflüssigkeit um einen Monat überzieht? Sähe dann auch einfach doof aus beim Wiederverkauf.

    Wenn du die HU überziehst, passiert nichts. Das wird einfach dann auf den neuen Termin gesetzt.

    Wird dir die Bremsflüssigkeit rot (und das ist nach einem Monat) dann bringst du diesen Status nicht mehr raus, das wird dann hinterlegt in den Service-Daten, die an die AG übertragen werden.


    Bei der automatischen GWK Vorprüfung ist das dann ein Ausschlusskriterium.

  • Hallo zusammen,

    leider muss ich das Thema nochmal stressen, wann das Servicepaket für Gebrauchte startet:


    Ich habe seit ein paar Wochen einen gebrauchten BMW 320D Touring.

    Der Wagen hat aktuell fast 43.000 km Laufleistung.

    Vor kurzem habe ich ein Paket Service Inclusive mit einer Laufzeit von 3 Jahren bzw. einer Laufleistung von 40.000 km über die My BMW App gekauft.


    Laut Beschreibung im Connected Drive Store soll das Paket ja erst beim nächsten Servicetermin bei BMW automatisch aktiviert werden und die Laufzeit und Laufleistung ab dann zählen.


    In My BMW wird jetzt angezeigt, dass das Paket jetzt bereits aktiv wäre und bis 82.840 km oder bis zum 03.03.2026 läuft.


    Was gilt denn nun?


    Ist die Beschreibung im Connected Drive Store falsch oder zeigt My BMW falsche Daten an?


    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Das war mir auch aufgefallen und auf Nachfrage bekam ich einen vorgefertigten Text zurück. Den wichtigsten Satz habe ich unterstrichen.


    "Sehr geehrter Herr ________,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Mit BMW Service Inclusive haben Sie die Kosten für bestimmte Serviceleistungen an Ihrem BMW Fahrzeug in der Hand. Dieser Service ist für alle aktuellen und älteren BMW Baureihen verfügbar und gilt weltweit bei allen teilnehmenden BMW Service Partnern.

    BMW Service Inclusive erhalten Sie bei Ihrem BMW Service Partner oder Ihrer BMW Niederlassung unabhängig vom Fahrzeugkauf. Voraussetzung: Das CBS Condition Based Service Wartungssystem im Display Ihres BMW zeigt bei der Buchung keinen Servicebedarf an und Ihr Fahrzeug ist mit Auslaufen des gewünschten Servicepakets nicht älter als 7 Jahre.


    Leistungsumfang


    Folgende Wartungs- und Serviceumfänge werden durch BMW Service Inclusive abgedeckt:

    - Motorölservice mit Ölfilter und Nachfüllmengen

    - Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben - Service Luftfilter

    - Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)

    - Service Mikrofilter

    - Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)

    - Service Bremsflüssigkeit


    Alle erforderlichen Original BMW Teile sind selbstverständlich inklusive.

    Im Servicefall prüft Ihr BMW Service Partner bereits bei der Terminvergabe, ob Ihr Fahrzeug mit einem BMW Service Inclusive Paket ausgestattet ist und welche Leistungsumfänge dieses beinhaltet.

    Die im jeweiligen Paket eingeschlossenen Leistungen können Sie während der vereinbarten Laufzeit so oft wie notwendig in Anspruch nehmen. Voraussetzung: Der Servicebedarf wird durch das CBS Condition Based Service Wartungssystem im Display Ihres Fahrzeugs angezeigt.


    Laufzeit und Laufleistung


    Die Laufzeit des gewünschten Pakets beginnt mit Durchführung des ersten im Paket enthaltenen Service und endet, sobald die vereinbarte Laufleistung bzw. Laufzeit erreicht wurde. Nach dem ersten Servicetermin mit Service Inclusive passt sich die Laufzeit im System automatisch an. BMW Service Inclusive können Sie für eine Dauer von 1, 2 oder 3 Jahren und bis zu einer Laufleistung von 200.000 km erwerben. Hierbei gilt immer das zuerst Erreichte: Haben Sie vor Ende der vereinbarten Laufzeit die maximale Laufleistung bereits erreicht, endet Ihr Service Paket. Dies gilt ebenso, wenn Ihr Fahrzeug zum Ende der vereinbarten Laufzeit noch unter der maximalen Laufleistung liegt.

    Verkaufen Sie Ihren BMW noch bevor einer dieser Gründe zur Beendigung des Service Pakets vorliegt, geht der verbleibende Leistungsanspruch auf den Folgebesitzer über und steigert damit gleichzeitig den Wert Ihres Fahrzeugs."

  • Hab ihr das Paket bei BMW oder über die App abgeschlossen?!

    Beim Freundlichen, weil es das Plus Paket nicht in der App oder auf der Webseite gibt.

  • Bei Neuwagen ist es klar aber bei mir ging es nicht mit Jahren oder KM ab nächsten Service, sondern nur ab Erstzulassung.


    Irgendwie mag ich die BMW App und zwar zeigt er in der Beschreibung Einstiegspaket für Gebrauchtwagen - Jetzt zum Aktionspreis aber da ist keine Möglichkeit dies anzuklicken 😉👍


  • Hab ihr das Paket bei BMW oder über die App abgeschlossen?!

    Weil in dem online Store sagt er immer die Laufzeit gilt ab Neuzulassung des Wagens.

    Sie haben „Service Inclusive - 4 Jahre / 80.000 km“ ausgewählt. Die Laufzeit 4 Jahre und die Laufleistung 80.000 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs.

    Ich WOLLTE es online bestellen. Bei der Bezahlung hat sich das BMW System dann komplett verheddert.

    Als ich den Wagen zur Inspektion abgegeben habe, wurde das vom Servicemitarbeiter nochmal geprüft. Es hatte natürlich nicht geklappt :rolleyes: .

    Also dann direkt nochmal beim Händler gebucht.


    Die Laufzeit beginnt definitiv erst mit dem ersten Service der nach Abschluss des Paketes durchgeführt wird.


    Kleiner Tip:

    Das Paket sofort nach dem (Gebraucht)Kauf erwerben, auch wenn euer nächster Service erst in einem Jahr ist.

    Damit sichert ihr euch den "Jetztpreis", denn in einem Jahr ist das Paket schon wieder signifikant teurer geworden.

    Ich habe diesen Fehler leider gemacht, und ordentlich d'rauf gezahlt :m0024: .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)