BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen

• Da kann doch so nicht in Ordnung sein, die Bremsflüssigkeit müsste doch auch übernommen werden, wenn ich mich nicht irre, oder?

Sofern es für CH keine davon abweichende Regel gibt, ist die im Umfang natürlich enthalten. Und tatsächlich findet sich auf der Seite von BMW (Schweiz) bei BMW Service Plus:

Nicht inbegriffen in BMW Service Plus.
    Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen …

Es könnte also sein, dass die Bremsflüssigkeit darunter fällt.

• Nicht inbegriffen in BMW Service Plus.
    Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen …

Das Fahrzeug ist ein Importfahrzeug, daher ist der Service Plus nicht zutreffend für mein Fahrzeug.

Ich habe über die BMW App, für etwas über 1000 Euro, den SI für Neuwagen kaufen müssen.

SI gilt ja weltweit, beim Ölwechsel hatte ich auch kein Öl bezahlt.

Ich werde einmal den Chef vom Autoaus eine nette Mail schreiben und um Aufklärung bitten.

Eigentlich müsste der Händler es ja am besten wissen, was der SI beinhaltet, ich vertraue da mehr dem g20 Forum.

Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:

G21 LCI 330i RWD

Einmal editiert, zuletzt von v-sprint () aus folgendem Grund: inlösen der Service Inclusive Pakete; Leistungsumfang 7.1 Der Kunde kann die Service Inclusive Pakete weltweit bei allen teilnehmenden BMW Service Partnern einlösen. Weitere Informationen zu den teilnehmenden BMW Service Partnern findet der Kunde unter „BMW Partner finden“ (in Deutschland) oder über „BMW in Ihrem Land“. 7.2 Der Kunde hat Anspruch auf alle im Service Inclusive Paket enthaltenen Serviceleistungen, unabhängig davon, wie oft der Servicebedarf während der Laufzeit fällig ist. 7.3 Service Inclusive Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf durch das intelligente Wartungssystem (Condition Based Service / CBS) im Fahrzeug angezeigt wird. 7.4 „Service Inclusive“ und „Service Inclusive für Gebrauchtwagen“ umfasst die folgenden Leistungen, inklusive der in diesem Rahmen eingesetzten Original BMW Teile und Öl: BMW Verbrennungsmotoren (außer BMW M Modelle) - Service Motoröl - Service Nachfüllmenge Motoröl - Service Fahrzeugcheck entsprechend BMW Vorgaben - Service Luftfilter - Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotor) - Service Mikrofilter - Service Zündkerzen (bei Benzinmotor) - Service Bremsflüssigkeit