BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Gibts kein eindeutiges Fazit daraus, in einem Satz?

    Hier mal ganz gut zusammengefasst von CJ#22

    „Die RFT Reifen sind zum größtenteils auch einfach sehr schlecht was Performance angeht.. von der "Hüppeligkeit ganz zu schweigen" ich habe meine auf einem "Trackday" direkt geplättet und dann PS4S verbaut, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wenn man nur in der Stadt fährt mag es egal sein aber wenn man sportlich über die Landstraße unterwegs ist, würde ich dringend auf einen Wechsel raten.. PS4S ist hier eigentlich für Sommer die Top Variante, gibt es natürlich auch mit Stern Markierung.“


    Außerdem klar ist die Vorfreude auf den neuen riesig aber wie schnell willst du die RFT runterfahren, dass du bei einem nicht vorhandenen Fahrzeug bereits nach Ersatz fragst ?! 😉 Wäre da nicht sinnvoller erstmal sich selbst von den RFT zu überzeugen und anschließend nach Vorschlägen zu fragen, wenn dir was nicht gefällt



    Verstehe allerdings nicht ganz was RFT mit 19 Zoll zu tun haben soll, schließlich gibt es die in jeder Größe.

  • Ja also wenn man vorher non RFT gefahren ist merkt man das direkt das sind halt gefühlt Steine und arbeiten tun die 0,0.. viel zu hart die Teile..


    Dazu tust du deiner Werkstatt einen gefallen, RFT wechseln ist sch...

  • gibt es denn auch originale schwarze BMW-Räder, wo scharze Gewichte drauf sind, oder haben die generell nur weiße?

    Nope gibt nur einen Prozess egal welche Felgenfarbe kommen immer dieselben Gewicht und Ventile zum Einsatz :thumbup:

  • Null und Nein. ;)

    Siehste, geht doch. Die Folgereifen werden keine RFTs.

    Und weil eben jemand fragte, warum ich so früh frage: Wie lange hält denn ein Hinterreifen, wenn er pro Sommersaison 10-15T Kilometer rangenommen wird?

    Meine Erfahrung vom damaligen E90 330d = zwei Sommer, dann sind zumindest neue Hinterreifen fällig.

  • Null und Nein. ;)

    Siehste, geht doch. Die Folgereifen werden keine RFTs.

    Und weil eben jemand fragte, warum ich so früh frage: Wie lange hält denn ein Hinterreifen, wenn er pro Sommersaison 10-15T Kilometer rangenommen wird?

    Meine Erfahrung vom damaligen E90 330d = zwei Sommer, dann sind zumindest neue Hinterreifen fällig.

    Und ich bekomme ein neues Auto immer mit einem Satz Sommerrädern und einem Satz Winterrädern. Nach 3 Jahren und 100.000 km gebe ich das Auto ab und keiner der originalen Reifen hat weniger als 4 mm Profil. So unterschiedlich ist das ;)

  • Null und Nein. ;)

    Siehste, geht doch. Die Folgereifen werden keine RFTs.

    Und weil eben jemand fragte, warum ich so früh frage: Wie lange hält denn ein Hinterreifen, wenn er pro Sommersaison 10-15T Kilometer rangenommen wird?

    Meine Erfahrung vom damaligen E90 330d = zwei Sommer, dann sind zumindest neue Hinterreifen fällig.

    Meine ersten vorderen Michelin PS4s haben nur rd. 5 tkm gehalten - da kamen zwei Trackdays dem Pneu in die Quere.

    Was Markus F. damit wohl sagen wollte: es hängt rein vom Reifen und der Fahrweise ab. Seit ich xDrive fahre, sind die Reifen vorne und hinten fast gleichermaßen abgefahren, wenn es bei dir ein Heckler ist, werden die wohl eher fällig werden. RFT's kommen bei mir übrigens auch nie mehr auf die Felge.

  • Bin mal so frei und hole mein Anliegen wieder hoch :)

    Wäre schön, wenn die ein oder andere Antwort käme.

    Danke schon mal :thumbsup:

  • Wenn die Felgen nur ein Teilegutachten haben, musst Du sie eintragen lassen.


    Die möglichen Rad/Reifenkombinationen stehen im Telegutachten drin.


    Willst Du noch etwas ändern, wie Fahrwerk oder so, am besten direkt mit machen und eintragen lassen, dann hat man nur einmal den Aufwand und Kosten.


    VG

  • Hier nochmal mein - inzwischen auch vom TÜV abgenommenes - Setup mit ACS-Tieferlegungsfedern und rundum 15mm Spurplatten von H&R. Ich finde das so als optimalen Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. Bei der Verschränkung hat sich übrigens gezeigt, dass hinten eine 15er Spurplatte gerade noch ausreichend Platz zur Karosserie bietet und alles darüber arg knapp würden dürfte.


    klein1.jpgklein2.jpg