BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hier nochmal mein - inzwischen auch vom TÜV abgenommenes - Setup mit ACS-Tieferlegungsfedern und rundum 15mm Spurplatten von H&R. Ich finde das so als optimalen Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. Bei der Verschränkung hat sich übrigens gezeigt, dass hinten eine 15er Spurplatte gerade noch ausreichend Platz zur Karosserie bietet und alles darüber arg knapp würden dürfte.


    klein1.jpgklein2.jpg


    Wie viel tiefer sind die ACS Federn? Auch 30 mm wie alle anderen?

    BMW G20 ///M340i xDrive | Limousine | Dravit Grau Metallic | 08/2023

    BMW G20 330i ///M Sport | Limousine | Portimao Blue Metallic | 04/2019 | SOLD

  • Hier nochmal mein - inzwischen auch vom TÜV abgenommenes - Setup mit ACS-Tieferlegungsfedern und rundum 15mm Spurplatten von H&R. Ich finde das so als optimalen Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. Bei der Verschränkung hat sich übrigens gezeigt, dass hinten eine 15er Spurplatte gerade noch ausreichend Platz zur Karosserie bietet und alles darüber arg knapp würden dürfte.

    Welche (wenn auch akzeptablen) Einschränkungen hast bzgl. Alltagstauglichkeit?


    1. Gefühlt wieviel % härter?
    2. Randsteine z.B. beim Supermarkt bzgl. Parken?

    Optisch sieht´s super aus :thumbup:

  • Bei der Verschränkung hat sich übrigens gezeigt, dass hinten eine 15er Spurplatte gerade noch ausreichend Platz zur Karosserie bietet und alles darüber arg knapp würden dürfte.

    Ergänze: Mit Deinen Reifen. Das hängt auch wesentlich vom Flankenaufbau ab. Wie schon oft besprochen, bauen unterschiedliche Reifen unterschiedlich breit.

  • Welche (wenn auch akzeptablen) Einschränkungen hast bzgl. Alltagstauglichkeit?


    1. Gefühlt wieviel % härter?
    2. Randsteine z.B. beim Supermarkt bzgl. Parken?

    Optisch sieht´s super aus :thumbup:

    Beim Vorwärts-Einparken muss man schon aufpassen bei höheren Bordsteinen. Ansonsten hab ich keinerlei Einschränkungen. Viel härter als das Serien-M-Fahrwerk finde ich es jetzt nicht, wirkt subjektiv etwas straffer und zugleich komfortabel. Und einen Hängearsch hat meiner nicht, aucH wenn es vielleicht auf dem einen Foto so wirken könnte. In Natura steht er vorne wie hinten gleichmäßig da.