Funktion My BMW App

• Bei mir auch, habs korrigiert 🫣

Steht bei dir auch, dass das Update erfolgreich war?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Bei mir haben die letzten 5 Tage "Meine Fahrten" in der App gefehlt, ohne, dass ich was geändert hatte. Seit gestern sind sie wieder da.

Also die App macht zur Zeit eh was sie will.

• Backend

Nein, alles Lügen, dass Backend hat keinen Schluckauf und sowas gibt es nicht /s

Der Dienstleister der neuen CarData Integration arbeitet weiterhin im Hintergrund an ein paar Bugs.

Leider hängen die Systeme alle zusammen und Störungen wirken sich auf weitere Dienste aus.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Derzeit gibts zwei große Themen.

Ein neues Backend für die Car-Daten und die Integration von neuen Funktionen, die für die Neue Klasse bzw. OS X erforderlich sind. Daher gibt es auch so viele App Updates, weil da noch viel korrigiert wird.

Manchmal sieht man es in den Release Notes, dass es um Funktionen geht, die es eigentlich noch gar nicht gibt.

Auch OS8.5 bekommt jetzt neue Apps ins Fahrzeug, wie z. B. die "Bodenwellen Warnung". Funktionieren tut sie noch nicht, aber die App wird im Hintergrund schon installiert.

Neulich hab ich auch kurz mal die Festive App aufleuchten sehen. Vermutlich gibts wieder was für Halloween oder es kommen jetzt schon die Seasons Greetings für Weihnachten in die Autos, wäre aber früh.

• Bei mir auch, habs korrigiert 🫣

Steht bei dir auch, dass das Update erfolgreich war?

Bei mir steht schon seit ich das Auto habe (März 2024): "Momentan kein Sortware-Update verfügbar"

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz