Funktion My BMW App

  • Bist vielleicht mit verschiedenen Schlüssel gefahren

    Nein, auch nicht. Habe das Fahrzeug erst seit 3 Wochen neu vom Händler, und bin noch in der Einfahrphase.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Vergleichst du jetzt den Verbrauch „ab Werk“ zum Zeitpunkt 31.03.2023 - 23:59 Uhr mit dem Verbrauch für März in der App?

    Weil dann fehlt in der App alles was gefahren wurde, bevor du das Fahrzeug mit deinem Profil und der App verbunden hast. Also Fahrten im Werk, beim verladen, auf dem Hof vom Händler, laufen lassen im Stand etc.

  • Der Verbrauch ab Werk ist übrigens nur der Verbrauch nach der Freigabe des Fahrzeugs. Werkstestfahren sind da nicht dabei. Also nur Transit und beim Händler auf dem Hof.

    Aber das ist auch ein übelst hoher Wert :)

  • Vergleichst du jetzt den Verbrauch „ab Werk“ zum Zeitpunkt 31.03.2023 - 23:59 Uhr mit dem Verbrauch für März in der App?

    Weil dann fehlt in der App alles was gefahren wurde, bevor du das Fahrzeug mit deinem Profil und der App verbunden hast. Also Fahrten im Werk, beim verladen, auf dem Hof vom Händler, laufen lassen im Stand etc.

    Das kann ich ausschließen. Der Wagen hatte nach dem ersten Tag einen Verbrauch ab Werk von 6,6 Litern angegeben. Einen Tag später habe ich die Einstellung Verbrauch "Individual" resettet. Dieser und "Verbrauch ab Werk" stehen seitdem beide jeden Tag bei 6,6 Litern. Da ich noch in der Einfahrphase bin, ist es durchaus möglich, dass sich am Tagesende der durchschnittliche Verbrauch nicht verändert hat. In der App wird aber ein Verbrauch von 6,1 Litern angezeigt.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(