Funktion My BMW App

  • Moin liebe Mitglieder,


    ich lese schon seit längerem hier mit und bin dankbar für viele Tipps und Informationen.

    Nun habe ich eine Frage, deren Antwort ich auch in der Suche nicht finden konnte: Die Darstellung meines BMW (G21 BJ 2/24)

    stimmt in der App, aber nicht im Display im Auto.

    Richtig ist einzig der Farbe, Sonderausstattungen wie Felgen, M-Paket fehlen. Dargestellt wird die Grundausstattung.

    Ist das ein Bug oder gehört das so?


    Vielen Dank für evtl. Hilfe

  • Danke für den Tipp.


    Die App führt keine Befehle aus.

    Im Auto steht beim Wetter & den Sprachdiensten, dass der Server nicht erreichbar wäre ...

    Sehr merkwürdig.


    Ich frage morgen mal in der Werkstatt nach.

  • Moin,

    das hat leider auch nichts gebracht.

    Habe noch mit Bimmercode die Headunit neu gestartet und mit CarScanner den Fehlerspeicher gelöscht.

    Kein Wetter, keine Daten zur App und die App Aktualisierung im Fahrzeug ist ausgegraut.

  • Wenn dauerhaft gar nichts geht, würde ich den Wagen mal aus meinem Profil entfernen und erst nach längerer Zeit, frühestens nach 30 Minuten oder so, wieder neu hinzufügen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Danke für Eure Hilfe.

    Nach abmelden des Benutzers kann ich mich nun nicht mehr anmelden. Keine Datenverbindung vorhanden.

    Die Werkstatt hat über die VIN versucht was auszulesen... Nix 😵‍💫

    Muss also hin an den Tester.


    (Bimmercode über Menü Headunit was ändern, z. B. Radioeinschaltlautstärke codieren, und schon startet sie neu)


    IMG_0715.jpg