Funktion My BMW App

  • Kam bei mir auch ohne update auf 07/22. Jetzt muss nur noch die app mitspielen und man kann dieses evtl nutzlose Feature nutzen :S


    Offenbar sind Fahrzeuge vor 07.2020 nicht ausgeschlossen

  • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben geht es für den Beta-Test der App bei Testbirds auch bei meinem von 02/2020 mit "altem" Softwarestand 11/2020.50 (der mit dem RSU Problem)...

    Normale App aus dem Google-store: keine Fahrten..

    Beta App von BMW: Fahrten vorhanden...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Ich habe heute von meinem G16 (EZ 03/2020) im Parkhaus in Antwerpen erfahren, dass "neue Einstellungen unter Datenschutz" verfügbar sind. Und tatsächlich kann ich jetzt "Meine Fahrten" nutzen. Geht jetzt also auch schon für "alte" Autos.

    OK, dann mache ich mich mal gleich auf nach Antwerpen. Das scheint der Ort zu sein zu dem man Fahren muss um neue Funktionen in der App zu bekommen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kam bei mir auch ohne update auf 07/22. Jetzt muss nur noch die app mitspielen und man kann dieses evtl nutzlose Feature nutzen :S


    Offenbar sind Fahrzeuge vor 07.2020 nicht ausgeschlossen

    So sieht's aus.

    Die erweiterte Datenschutzeinstellung bekam ich jetzt auch, aber in der App kann ich "meine Fahrten" nicht finden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich hatte die neue Datenschutzeinstellung vor über einer Woche angeboten bekommen und es geht nach wie vor nicht. (Bj 19, Software 07/22).


    Bei mir werden aber z.B. auch Reifen nicht mehr aktualisiert - da stehen nach wie vor die Sommerreifen obwohl seit ca. 2 Wochen Winterreifen drauf sind (und das Ganze ist natürlich entsprechend in den Einstellungen angepasst worden).

  • Bei unseren beiden geht es ebenfalls nach wie vor nicht...Also BMW und Software (ja ich weiß, bei den Mitbewerbern sieht es teilweise noch wesentlich übler aus)...

    Wenn man doch wenigstens eine Logik dahinter erkennen könne. Erst hieß es ab 07.2020, jetzt bekommen hier im Forum Leute mit 2019 Fahrzeugen auch meine Fahrten in der App angezeigt. :thumbup: dafür aber einige mit 2020er Fahrzeugen nicht... Wie beim RSU, verteilt wie Pfeilwerfen auf ne Dartscheibe...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ....sche...ß auf meine Fahrten! :P :P

    wer braucht so einen Driss!?

    Natürlich niemand.

    Besser wäre eine Statistik „meine Bremsbelege“ mit einer Auflistung der letzten 10 Auswechselungen mit Kilometerstand. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27