Beiträge von Thgpdt

    Mein Fahrzeug macht täglich mindesten 60km.

    Trotzdem funktioniert aktuell die SSA (vernutlich wegen zu schwacher Batterie) nicht. Aktuell ist die Batterie 2 Jahre alt. Es ist schon die zweite.

    Die Erste wurde bereits nach knapp einem Jahr getauscht...

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben geht es für den Beta-Test der App bei Testbirds auch bei meinem von 02/2020 mit "altem" Softwarestand 11/2020.50 (der mit dem RSU Problem)...

    Normale App aus dem Google-store: keine Fahrten..

    Beta App von BMW: Fahrten vorhanden...

    ....

    Als Antwort auf meine Bewertung der MyBMW App im Apple App Store habe ich von BMW doch tatsächlich folgende Antwort bekommen:


    Danke für dein konstruktives Feedback. Die Fahrdatenanalyse ist aktuell in BMW Fahrzeugen mit Operating System 7 oder neuer (Version ab 07/2020) verfügbar. Wir arbeiten allerdings bereits daran, diese in zukünftigen Releases für weitere Fahrzeuge verfügbar zu machen.“

    Da Mitte November bei mir eine Serviceaktion ansteht, bei der ein Software-Update gemacht wird, werde ich vielleicht danach nicht mehr bei den Beta-Test mitmachen können...


    Screenshot_20221018_211552.png

    Ich wüsste gerne mal gerne wo der kausale Zusammenhang zwischen einer App Version und dem Vorhandensein einer Datenschutzoption im im CD Account ist. Wenn auf meinem CD Account die Datenschutzoption „Meine Fahrten“ nicht existiert und ich sie nicht anhaken kann, was soll dann eine neue App Version bewirken? Dass ein Auto, welches zuvor als nicht kompatibel in der Datenbank geführt wird durch ein App Update plötzlich kompatibel wird?

    ....

    Nun, für den Beta-Test bei Testbirds wird ja auch die VIN an BMW übertragen...


    Vielleicht irgendeine Art Black- oder White-List...

    ...

    Es sieht aber mit den Kommentaren hier danach aus, als würden Fahrzeuge vor 07/2020 hier grundsätzlich (warum auch immer) das Feature nicht erhalten.


    Oder hat hier jemand mit einem frühen Auto das Feature?

    Mit der Appstore Version (Android) hab ich es bei meinem von 02/2020 nicht.

    Beim Beta-Test von Testbirds ist die Funktion dann aber vorhanden.

    SW ist die, bei der das RSU ja anscheinened nicht mehr funktioniert, 11/2020.50