Funktion My BMW App

  • Mittlerweile wird bei mir übrigens auch der Reifendruck angezeigt. Kam irgendwann mal in der App dazu, scheint also ein serverseitiges Feature zu sein und kein Client/App-seitiges.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • bei mir kams mittlerweile auch dazu.


    Allerdings legt er beim Solldruck die Michelin PS4 zugrunde; derzeit habe ich aber

    die WInterräder drauf und das auch im Fahrzeug so hinterlegt.


    Das scheint also die App noch nicht mitbekommen zu haben....

  • Bei mir ist es genau so. Er zeigt mir die Daten von den Pirelli Sommerreifen an, obwohl ich den Auto auch die Winterreifen hinterlegt habe.


    Ebenfalls kann ich auch nur die Verschleißprognose für die HA sehen. VA zeigt er mir nichts an.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Mittlerweile wird bei mir übrigens auch der Reifendruck angezeigt. Kam irgendwann mal in der App dazu, scheint also ein serverseitiges Feature zu sein und kein Client/App-seitiges.

    Es muss schon die App unterstützen, aber das ist schon vor ein paar Wochen aktualisiert worden. Jetzt wurde die Ausspielung wohl im Backend aktiviert.

  • Offiziell wird laut Changelog die Reifeninformation erst mit Version 1.7.0, welche in der letzten Woche, veröffentlicht wurde, dargestellt. Einige User haben sie aber wohl schon früher gesehen. Also entweder waren hier welche mit Beta Versionen unterwegs oder BMW hat bei der Dokumentation geschummelt. ?

    A5EB3742-83AD-4F1F-A6E7-D49DE114998F.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Offiziell wird laut Changelog die Reifeninformation erst mit Version 1.7.0, welche in der letzten Woche, veröffentlicht wurde, dargestellt. Einige User haben sie aber wohl schon früher gesehen. Also entweder waren hier welche mit Beta Versionen unterwegs oder BMW hat bei der Dokumentation geschummelt. ?

    1.7.0 Androidversion, seit 11.11. bei mir ganz offiziell über Gockl-play installiert

  • Also ich habe auch noch 03/2021 und der Reifendruck wird in der App angezeigt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Die Version auf dem Auto ist wohl egal....

    Es kommt auf die Version der App an ;)

    schon klar ?

    Es gab doch Vermutungen wegen geht/geht nicht das hätte mit den Softwarestand des Autos zu tun.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)