Funktion My BMW App

  • Und wenn aus irgendeinem Grund auch keine Fehlermeldung kommt? :rolleyes:


    Du scheinst grenzenloses Vertrauen in das System zu haben, aber so ein Rechner ist auch nur ein Mensch.;)

    Und einem Hersteller, der kein Update verschicken und keinen Außenspiegel konstruieren/reparieren kann, dem traue ich schon mal gar nicht über den Weg.

    Ich fahre seit 1983 Auto und habe noch nie die Bremsflüssigkeit selbst kontrolliert. Und was ist passiert? Gar nichts. Ich lebe noch, denn ich hatte noch nie einen Bremsaussetzer weil sich die Bremsfüssigkeit plötzlich verflüchtigt hat. Wenn man sein Auto regelmäßig warten lässt passiert nichts.Technik ist heutzutage ausgereift und man kann sich darauf verlassen. Ich schraube und fummle auch nicht selbst an meinem Auto, ich überlasse das Fachleuten. Ein Bremsflüssigkeitsbehälter ist Technik für Amöben. Da ist ein simpler Kontakt/Sensor drin. Was soll da kaputt gehen? Das Risiko auf dem Weg zu meinem Auto getötet zu werden, weil. Ich so ein Idiot über den Haufen fährt, ist deutlich größer als dass aufgrund eines Versagens des Sensors im Bremsflüssigkeitsbehälter meine Bremsen versagen und ich mich deshalb der Sensenmann holt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und wenn aus irgendeinem Grund auch keine Fehlermeldung kommt? :rolleyes:


    Du scheinst grenzenloses Vertrauen in das System zu haben, aber so ein Rechner ist auch nur ein Mensch.;)

    Und einem Hersteller, der kein Update verschicken und keinen Außenspiegel konstruieren/reparieren kann, dem traue ich schon mal gar nicht über den Weg.

    Ich kann nicht meckern... ich habe das Update seit einiger Zeit :D

  • Meine App zeigt seit dem letzten Update Soll- und Ist-Druck aller Reifen an.

    Nur bei den beiden rechten Reifen zeigt er mir auch Größe, Hersteller und Typ an. Links fehlt diese Info.

    Bei mir zeigt er es nur für die Vorderreifen an, weil ich zwischendrin mal die Hinterrad Reifen wechseln musste und mein :) die Reifen nicht "angelernt" hat.

    Was hast du denn für Reifen drauf? Mein Auto kennt ja scheinbar nur die werksreifen

  • Ich fahre seit 1983 Auto und habe noch nie die Bremsflüssigkeit selbst kontrolliert. Und was ist passiert? Gar nichts.

    Na dann bin ich ja beruhigt. Ich bin zwar Nichtraucher, könnte aber eigentlich mit dem Rauchen anfangen, weil Helmut Schmidt damit über 90 Jahre alt geworden ist.


    Ein Freund von mir hatte in über 40 Jahren noch nie eine Reifenpanne und wundert sich regelmäßig über meine relativ häufigen Schäden an diversen Reifen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich schraube und fummle auch nicht selbst an meinem Auto, ich überlasse das Fachleuten.

    Ich glaube, man sollte auch in Betracht ziehen, daß es einen Unterschied macht, ob man das Fahrzeug nach 3 Jahren gegen ein anderes, neues tauscht oder es viele Jahre fährt. Nach 3 Jahren ist das Auto ja praktisch noch fast neu.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich glaube, man sollte auch in Betracht ziehen, daß es einen Unterschied macht, ob man das Fahrzeug nach 3 Jahren gegen ein anderes, neues tauscht oder es viele Jahre fährt. Nach 3 Jahren ist das Auto ja praktisch noch fast neu.

    Das stimmt natürlich. Aber auch ein älteres Gerät wird nicht gleich zur Todesfalle wenn man es regelmäßig warten lässt. Die Lufthansa Cargo hat gerade erst die letzte MD-11 verkauft. Sie war 23 Jahre im Einsatz, hatte 95.500 Flugstunden bei 17.900 Flügen. Die neuen Besitzer werden sie noch viele Jahre weiter nutzen. Bei Flugzeugen sind 20-30 Jahre Nutzung völlig normal. Gute Wartung macht sie auch noch im hohen Alter sehr zuverlässig. Warum sollte das bei Autos anders sein? Und im Vergleich zu Flugzeugen ist die Technik im Auto pillepalle.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich weiß, es hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Wenn die Wartung gut ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Flugbereich sind die Anforderungen natürlich auch noch mal höher, weil ein Ausfall oft in einer Katastrophe enden kann.


    Bei Autos habe ich allerdings in Werkstätten so einiges erlebt. Nicht falsch verstehen, das sind natürlich auch nur Menschen, die Fehler machen können.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das stimmt natürlich. Aber auch ein älteres Gerät wird nicht gleich zur Todesfalle wenn man es regelmäßig warten lässt.

    Wenn ein Hersteller bei Autos eine (sinnvolle) Jährliche Wartung einführen würde, dann könnten wir zusehen wie die Presse, die Dienstwagenfahrer und Autoleaser ein riesen Theater machen.

    Außerdem ist es nicht erwünscht das die Autos zu lange halten. Es müssen ja wieder neue verkauft werden.


    Warum hat Subaru z.B. den Ruf sehr guter Zuverlässigkeit? Da muessen die Autos alle 15000km in die Werft.


    Richtige Wartung schützt (meistens) vor Schäden. Ich habe z.B. einen vielgescholtenen Corsa. Steuerkettenprobleme usw.? --> keine Probleme in 22 Jahren:thumbsup:

  • Bei mir zeigt er es nur für die Vorderreifen an, weil ich zwischendrin mal die Hinterrad Reifen wechseln musste und mein :) die Reifen nicht "angelernt" hat.

    Was hast du denn für Reifen drauf? Mein Auto kennt ja scheinbar nur die werksreifen

    Bei mir ist noch alles Original im Auslieferungszustand.

    Diese Woche schraube ich mal die WInterreifen dran. Mal sehen, ob er dann noch fährt, oder erst an den Tester muss.