Navigation - fehlerhafte Informationen

  • ist nicht nach dem Tunnel bis zur Unterführung wirklich 50 wegen dem Einfädeln?

    Ist mir die letzten 18 Jahre noch nicht aufgefallen, evtl. ist der DAP da schlauer. Werde am Dienstag nochmals drauf achten.

    Hoffentlich hält die Entwicklung der Level III - V mit meinem körperlichen Verfall Schritt...

  • Dafür wird beides genutzt.

    Die Kartendaten werden für die Vorausschau genutzt, um zu melden, was in 400m kommen könnte bzw sollte.

  • Dafür wird beides genutzt.

    Die Kartendaten werden für die Vorausschau genutzt, um zu melden, was in 400m kommen könnte bzw sollte.

    Dann funktioniert dieses System aber suboptimal. Bei uns wurde auf der Bundesstraße vor der Stadtgrenze die Geschwindigkeit von 70 auf 50 reduziert. Er bremst auch brav auf 50 runter, beschleunigt aber kurz vor dem Ortsschild, was per Definition 50 vorschreibt nochmal zur auf 70. das ist total bescheuert, weil genau da ein Blitzer steht. Was das System auch hartnäckig nicht auf die Kette kriegt ist wenn neben der Straße, die man befährt, eine Parallelstraße lang führt, auf der eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. JEDESMmal bremst mich das System auf 30 runter obwohl auf der Hauptstraße 50 erlaubt sind. Lernfunktion oder Schwarmintelligenz? …am Ar**h. Das kann doch nicht so schwer sein. :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Herr Riesling Solche Fehler kann man melden - siehe meinem Eingangspost.

    Offensichtlich wird es sogar berücksichtigt.


    Dass die Kartendaten von "Here" abweichen, finde ich aber auch sehr bedenklich...

  • Herr Riesling Solche Fehler kann man melden - siehe meinem Eingangspost.

    Offensichtlich wird es sogar berücksichtigt.


    Dass die Kartendaten von "Here" abweichen, finde ich aber auch sehr bedenklich...

    Ok, ich habe es mit dem Kartenupdate aus 2021-2 noch nicht getestet. Das werde ich tun und es dann melden. Ich kann so nämlich nicht arbeiten. ?

    Danke.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • An die Münchner: Ist euch auch schon aufgefallen dass bei der A995 seitdem dort 120 am Tag gilt (<X) der DAP dort nicht mehr ordentlich zu verwenden ist? Springt ständig von unbeschränkt auf 120 und zurück. Entsprechend gibt er Gas, bremst dann wieder, gibt dann Gas und so weiter.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • An die Münchner: Ist euch auch schon aufgefallen dass bei der A995 seitdem dort 120 am Tag gilt (<X) der DAP dort nicht mehr ordentlich zu verwenden ist? Springt ständig von unbeschränkt auf 120 und zurück. Entsprechend gibt er Gas, bremst dann wieder, gibt dann Gas und so weiter.

    Kann ich bestätigen. Ist mir genau so am Samstag bei Taufkirchen-West passiert!

  • Im Prinzip ist es ja so: der alte Tempomat mit ACC plus Spurhalteassi würde ja reichen.

    Aber da es die Möglichkeit gibt, die Limiten mit SET zu übernehmen (oder sogar automatisch), sollte das auch halbwegs funktionieren.

    Und vor allem sollte die neuere Software besser sein als die alte.

    Und dem ist leider nicht so.

    Seit 2-2021 zeigt es bei uns mitten im Nachbarort 80 km/h an statt 50.

    Das wären dann Minimum 3 Monate Fahrverbot und einen Monatslohn abdrücken wenns blitzt. Viel Spass...


    Gibt es eine zentrale Stelle, wo man die gröbsten Fehler melden kann? Mail oder Formular oder sowas?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)