Navigation - fehlerhafte Informationen

  • Die 2020-04 ist immer noch aktuell. Da dein Wagen neu ist, gehe ich mal davon aus, dass du die installiert hast.


    Und nein, hier sind sie auch so schlecht (mein Favorit: 130 wo 50). Ich benutz das Bmw Navi eigentlich nur bei längeren Fahrten wg. Headup, für normalen Pendelverkehr benutz ich Waze via Carplay.

    BMW liefert tatsächlich aktuell mit 2020-3 aus. Völlig unverständlich.

    War das erste was ich gleich gemacht hab. Stick anstecken. OTA kam nichts für DE.

  • Die aktuelle Version via Bmw Download Manager, der zeigt dir auch an ob du sie schon installiert hast oder nicht. Ansonsten irgendwo im Navi Menü (Optionen und dann Version Navigationssystem oder so ähnlich. Genauer gehts leider jetzt nicht, da nicht im Auto.

  • Ernsthaft? Ich dachte es wäre 04, hab noch gestern geschaut.

    Ja, meiner ist am 30.03.2021 gebaut und wurde am 09.04. aus dem Transportmodus geholt.

    Ich dachte auch, es ist ein schlechter Scherz.

    Hab ihm ne Woche gegeben ob er es sich OTA holt, nichts.


    Daher hab ich es ihm Anfang der Woche übern Stick draufgenudelt.



    Wo sieht ma des?

    Im Navigationsmenü in den Optionen .


    Du drückst MAP und gehst dann in die Kacheln rechts neben der Karte auf EINSTELLUNGEN.

    Dort dann Update. Dann steht da die Kartenversion.

  • Bei mir kam gestern ein Karten-update für Deutschland OTA. Die Version ist 2021-2.

    Für Europa habe ich aktuell 2021-1.

    Allerdings habe ich die alte Navi-Generation, da kommen die updates ja offensichtlich immer etwas früher.

  • Bei mir kam gestern ein Karten-update für Deutschland OTA. Die Version ist 2021-2.

    Für Europa habe ich aktuell 2021-1.

    Allerdings habe ich die alte Navi-Generation, da kommen die updates ja offensichtlich immer etwas früher.

    Wie heißen die Karten?

    WAY oder?