Beiträge von hoerni99

    An die Münchner: Ist euch auch schon aufgefallen dass bei der A995 seitdem dort 120 am Tag gilt (<X) der DAP dort nicht mehr ordentlich zu verwenden ist? Springt ständig von unbeschränkt auf 120 und zurück. Entsprechend gibt er Gas, bremst dann wieder, gibt dann Gas und so weiter.

    Kann ich bestätigen. Ist mir genau so am Samstag bei Taufkirchen-West passiert!

    Leider haben die neuen Karten für mich keine Verbesserung gebracht.

    Die Korrekturen, die ich vor 9 Monaten im Map Creator eingegeben habe, sind noch immer nicht drin.


    Interessanterweise sehe ich die Änderungen (nicht alle) korrekterweise in der My BMW App Karte, in der Connected Drive App Karte und im Fahrzeug ist nur der alte Stand sichtbar und die Navigation ist fehlerhaft.

    Das Navi schickt mich nach wie vor in eine Sackgasse, die als Durchgangsstrasse markiert ist. ;(

    Ortschilder werden nicht erkannt. Sie sind zu unterschiedlich für eine Kameraerkennung. Kann ja doch vieles draufstehen.

    Die Geschwindigkeit am Ortseingang muss per Navidaten erkannt werden. Eventuell ist ein Kartenfehler drin oder das Ortsschild wurde mal etwas vorverlegt und die Karte nich korrigiert.

    Zumindest bilde ich mir ein, dass es bei meinem bisherigen F31mit der Ortsschilderkennung geklappt hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich täusche und es an den alten Karten lag als BMW noch nicht diese unsäglichen HERE Karten verwendete.


    Bezüglich HERE Karten: Im Umkreis von etwa 500m um meine Wohnung gibt es allein 6 Fehler, die ich schon mehrfach bei HERE gemeldet habe und die bisher nicht korrigiert wurden.

    U.a. die Sackgasse, die noch nie eine Durchgangsstraße war und immer noch für die Navigation verwendet wird. Das hat auch einen ortsunkundigen Audi Fahrer zur Verzweiflung gebracht.

    Nur gut, dass man alternativ über Google Maps oder Apple Karten über Carplay fehlerfrei navigieren kann.

    Das Kartenmaterial von HERE ist eines Premiumfahrzeugs wie BMW oder Audi nicht würdig.

    Status Lenkradheizung:

    Irgendwie hätte ich erwartet, dass ich am Taster für die Lenkradheizung eine LED vorfinde, die mir anzeigt, ob die Heizung an ist. Ich merke es natürlich am Lenkrad aber eine LED hätte sich gut gemacht.

    Bei Autohold war BMW nicht so sparsam. Da gibt es eine Led am Taster und zusätzlich die nervige Anzeige in der Instrumentenkombi beim Live Cockpit plus.

    Die “lernende” Karte konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich fahre den Wagen seit Juli 2020 und muss aufgrund eines Kartenfehlers (Sackgasse, die als Durchgangsstraße in der Karte verzeichnet ist) eine andere Route nehmen.

    Das mache ich seit gefühlt 120 mal und das Navi führt mich unbeeindruckt in die Sackgasse.

    Bei uns gibt es eine Stelle an der eine Umgehungsstrasse mit 70 bis an den Ortsanfang geht, dort dann 50 gilt (was das Fahrzeug auch erkennt) und dann nach ca. 300 m ohne irgendwelche neuen Schilder wechselt das Auto für ca. 200m auf 70.

    Danach geht es wieder richtig weiter.

    Der Fehler besteht schon seit ich den 330e G20 habe.

    Beim 330e F30 zuvor war das noch richtig.

    Also mein G21 erkennt keine Ortsschilder und fährt munter mit 70 weiter.Das hatte ich beim F31 nicht.

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

    Meine SW ist 07/2020.54

    Spotify wird mir den Audioquellen in meinem Fahrerprofil nicht mehr angezeigt, obwohl ich in der Menüliste den Haken gesetzt habe. Bei den anderen Einträgen klappt es.

    Beim Wechsel ins Gastprofil funktioniert es problemlos.

    Desweiteren klappt das automatische Verriegeln beim Weggehen vom Fahrzeug nicht mehr, obwohl es eingeschaltet ist.

    Hallo zusammen,


    hab gestern Abend für meinen G21 (Prod. 1.7.2020 mit ursprünglich 07/2020.25) das Update 07/2020.54 bekommen.
    Und was soll ich sagen: Connected drive Apps funktionieren nicht mehr. Auch Connected Music wird nicht mehr angeboten.
    Die Icons sind auf dem Control Display sichtbar und können angetippt werden, starten aber nicht.
    Hab die HU neu gestartet und vorher über Option die Apps aktualisiert.
    Nix geht...