Head Up Display Drehzahlmesser

  • Im F31 hat er im Sportmodus auch bei M1-M8 hochgeschaltet wenn er in den Begrenzer lief, nur in Sport+ nicht.

    Der G20 tut das offensichtlich auch im Sportmodus nicht (hat mir ein Freund gesagt, meiner hat noch keine 2.000km ;) )

    Nein, soweit mir bekannt ist das Kriterium dafür ob Sportautomatik oder nicht verbaut/codiert wurde. Der normale Automat schaltet angeblich auch in M-X hoch.

  • Ah okay, das war aber trotz Sportautomatik im F30 noch anders.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Verde ermes mit cerium sieht schon sehr cool aus, das Lichtspiel und das Cerium erinnern mich irgendwie an die schimmernde Silhouette von einem Käfer, weiß aber nicht wie sich das Insekt nennt

    Vermutlich ein Cetonia Aurata auch bekannt als Gemeiner Rosenkäfer ;)

  • Sagenhaft, mit dem Update von letzter Woche funktioniert es auch wieder bei mir ^^ ^^ ^^ .


    MexxBox Wie du das schon im August erhalten hast, musst du mal erklären.... ich hab jeden Monat darauf gewartet :)

    Die Software wurde bei mir im August in der Werkstatt aufgespielt, weil ich alle meine Kleinigkeiten vor Gewährleistungsende noch melde wollte, unter anderem eben auch kleine Softwarefehler. Dabei habe ich auf jeden Fall dann festgestellt, dass BMW 3 Jahre Gewährleistung gibt. ^^

  • Entschuldigt bitte, bin nicht im richtigen Thread, aber hier sind auf jeden Fall die richtigen Leute drin! ;)

    Da wo ihr schon seid, möchte ich nämlich noch hin. Konfiguriere gerade einen 330d, und finde das Headup Display nicht in den Extras, auch nicht in einem Paket. Übersehe ich das einfach nur, oder gibt es das gar nicht (Facelift?)?


    Gruß


    Sorry, mein Fehler. Ist doch in einem Paket enthalten, bin happy, dachte schon es müsste ohne gehen, will es nicht mehr missen.


    BMW Live Cockpit Professional

    Das BMW Live Cockpit Professional erhöht die Sicherheit während der Fahrt. Das BMW Head-Up Display blendet direkt in Ihrem Sichtfeld hilfreiche Informationen ein. Sie können sich voll und ganz auf das Verkehrsgeschehen vor Ihnen konzentrieren und werden weniger abgelenkt. Vollfarbige Darstellung, leichte Tönung, Tag- und Nachtanzeige sowie einstellbare Anzeigenhöhe sorgen für hervorragende Lesbarkeit.

  • Entschuldigt bitte, bin nicht im richtigen Thread, aber hier sind auf jeden Fall die richtigen Leute drin! ;)

    Da wo ihr schon seid, möchte ich nämlich noch hin. Konfiguriere gerade einen 330d, und finde das Headup Display nicht in den Extras, auch nicht in einem Paket. Übersehe ich das einfach nur, oder gibt es das gar nicht (Facelift?

    Das heißt Live Cockpit Professional 👍🏻

  • Ist Bestandteil des Livecockpit Prof. meine ich



    Edit: zu langsam X/

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Entschuldigt bitte, bin nicht im richtigen Thread, aber hier sind auf jeden Fall die richtigen Leute drin! ;)

    Fragen rund um die Konfiguration passen in den Wartesaal :)

  • Als 330d Fahrer mit Headup Display und Sportautomatik kann ich aus Erfahrung sagen: der Drehzahlmesser im Headup Display ist beim Diesel so nutzlos wie die Eier vim Papst. Den Diesel fährt man nicht so als würde ein Drehzahlmesser im HUD irgend eine Rolle spielen. Die Automatik schaltet perfekt auch wenn man das Pedal durchtritt. Außerdem nervt diese zappelige Anzeige im HUD. Meine Meinung basierend auf 2,5 Jahre Erfahrung mit dem G21 330d 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27