Head Up Display Drehzahlmesser

  • Genau...keine Zahlen. Habs während dem Einfahren eingeblendet, weil man da nicht über 4000 Upm soll. Aber ist sehr unübersichtlich und zu klein.

    Hab jetzt auf "immer Fahrassistenten".

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich habe das Problem mit den fehlenden Sportanzeigen im HUD bei Sport/Sport+ Modus auch. Voll nervig. Ich fand dieses Feature immer praktisch und sinnvoll. Ist jetzt seit bestimmt nem Jahr weg. Das die sowas nicht hinkriegen. Unfassbar.

  • Der Drehzahlmesser und der Schaltblitz sind bei mir wieder da. Ich habe letzte Woche das neue Update 07.2021.20 aufgespielt bekommen. Der Werkstattmeister hat mir nach dem Update dann die fehlenden Anzeigen eincodiert, so zumindest seine Aussage. Jetzt ist wieder alles wie vor einem Jahr :)


    Fragt mich aber bitte nicht, welche Parameter das waren.

  • Hast Du auch im Sport Plus Modus getestet? Ich glaube dass die Automatik nur im Sport Plus und der Hebel links nicht von selbst hochschaltet. In Sport oder Comfort schaltet die Automatik selbst hoch bevor man in den Begrenzer kommt, auch wenn man manuell schaltet.

    Also bei mir schaltet er im Sportmodus, wenn der Hebel links ist, nicht automatisch hoch - hab ich schon erlebt.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Im F31 hat er im Sportmodus auch bei M1-M8 hochgeschaltet wenn er in den Begrenzer lief, nur in Sport+ nicht.

    Der G20 tut das offensichtlich auch im Sportmodus nicht (hat mir ein Freund gesagt, meiner hat noch keine 2.000km ;) )

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)