Dann hast Du keine Sportautomatik und das wird sehr wahrscheinlich der Grund sein wieso Du keine Drehzahlanzeige aktivieren kannst. Ich denke die Drehzahl- und Schaltpunktanzeige gibt es nur bei der Sportautomatik, da man mit der manuell mit den Schaltwippen schalten kann (bis in den Begrenzer, ohne dass die Automatik selbst hochschaltet). Die Frage zum Codieren hast Du ja schon im Codier Thread gestellt. Es macht keinen Sinn in zwei Threads das gleiche Thema zu diskutieren.
hab noch weiter recherchiert und in irgendeinem kanadischen Forum gelesen, dass es wohl an der sportautomatik liegt. Danke für deine Hilfe!