Head Up Display Drehzahlmesser

  • Hallo Zusammen


    Ich habe gerade was festgestellt.

    Ich kann ja im Head Up Display den Drehzahlmesser anzeigen lassen.


    Im Bordcomputer kann ich einstellen; Aus, Immer und im Sportmodus

    Nun habe ich festgestellt das es mir im Sportmodus diesen nicht anzeigt obwohl ich dies so eingestellt habe.


    Hat Jemand das gleiche Problem?


    Gruss und Danke

  • Auch wenn das jetzt vielmehr ein Indiz ist als eine Garantie: Unter der Annahme, dass das wirklich 11/2020.45 per OTA kommt, scheint der Bug scheint zumindest bei einigen gelöst zu sein mit xx.45: klick (#843)


    Allerdings sind auch nicht per se alle mit 07/2020 betroffen, so z.B. meiner.

  • Den Drehzahlmesser im HUD habe ich noch nie gesehen, ist das eine Option für die M-Modelle?

    Man braucht dazu die Sportautomatik. Ich habe den Drehzahlmesser im HUD (mit Bug) nutze ihn aber nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich komme gerade von meinem BMW Händler, mein Wagen war zwei Tage dort damit verschiedene Mängel im Rahmen der Garantie behoben werden konten ("Falten" im beheizten M-Sport Lenkrad => wurde getauscht, Pfeifen links an der B Säule => Abdichtung wurde gemäß PuMA Eintrag erneuert, Ambientes Licht blinkte im dynamischen Modus während der Fahrt und auch nach dem Aussteigen bei geschlossenen Türen vor dem Abschließen, Gebläse teilweise ohne Funktion, rechter Seitenspiegel teilweise nicht einstell- sowie an- und abklapbar => vermutlich alles Softwareprobleme). In diesem Zusammenhang wurde die Software 11/2020.64 aufgespielt. Das Problem mit der Drehzahlanzeige im HUD hatte ich auch und es besteht auch weiterhin. Lt. Händler gibt es hierzu einen PuMA Eintrag bei BMW und es soll voraussichtlich im Sommer diesen Jahres per Software behoben werden.