Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Dann reihe ich mich auch einmal wieder in die Warteliste ein.

Habe heute einen B4GT in Brewster Green bestellt. Ist natürlich ein Bestandsfahrzeug beim Händler. Aber da ich meinen aktuellen B4 noch bis August fahren darf, haben wir alles festgezurrt und er bleibt bis dahin beim Händler stehen. Insofern kann ich natürlich nichts zum Thema Lieferzeit beitragen sondern genieße einfach die Zeit im Wartesaal ;)

• Mal eine Frage in die Runde ... was würdet ihr aus der Erfahrung sagen, wie lange die Lieferzeit für einen G23 aktuell ist?

Und wieviel Zeit muss ich für Individualfarbe draufrechnen?

Mein Verkäufer empfiehlt Ende Juni zu bestellen. Dann bin ich noch im aktuellen Quartal und es sollte sich nichts am Preis oder Ausstattung ändern. Und die Lieferzeit sollte dann bis ins nächste Jahr reichen denn der Wagen darf dieses Jahr nicht mehr geliefert werden! Übernehmen bzw tauschen kann ich Mitte nächsten Jahres. Bei meinem Leasing habe ich wohl 90 Tage Kulanz, in denen ich früher raus bzw wechseln kann.

Nun frage ich mich, wann unterschreiben? :/

• Bestellt mit Individualfarbe am 26.12.2025. Angeliefert wurde das Fahrzeug in der Schweiz mitte April. Danach noch Aufbereitung, Verzollung und Anmeldung. Ich hätte die Abholung in der letzten April Woche machen können. Wollte aber auf gutes Wetter warten.

Ich würde daher ebenfalls mit ~4 Monaten rechnen. Jetzt ein Cabrio zu bestellen, lohnt sich nicht wirklich - wenn du nicht musst. Warten bis November/Dezember. Erstens sind die Nachlässe dann meistens besser und 2. hast du im Frühling ein neues Cabrio und kannst es voll ausnutzen.

Welche Farbe hast du vor zu bestellen?

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ich würde daher ebenfalls mit ~4 Monaten rechnen.

So kurz =O

Das würde ja bedeuten, er würde dieses Jahr noch geliefert werden? Das geht nicht, da muss ich mit meinem Verkäufer nochmal reden.

Jetzt ein Cabrio zu bestellen, lohnt sich nicht wirklich - wenn du nicht musst. Warten bis November/Dezember. Erstens sind die Nachlässe dann meistens besser und 2. hast du im Frühling ein neues Cabrio und kannst es voll ausnutzen.

Mir geht es darum, dass der neue zwischen Mai und Juli 2027 geliefert wird. Früher komme ich nicht aus dem Leasing raus. (wobei Ende April geil wäre, passend zum Geburtstag :) )

Bei einer späteren Bestellung Ende des Jahres habe ich die Befürchtung, dass sich noch mehr ändern wird, Ausstattung evtl wegfällt oder der Preis anzieht. Denn das Angebot jetzt unterscheidet sich schon drastisch von dem, das ich letztes Jahr bekommen habe. Wenn das wieder nach oben gehen sollte wäre der Wagen raus aus dem gesetzten Budget.

Welche Farbe hast du vor zu bestellen?

San Marino Blau mit Individual erweitert Merino Tartufo :love:

-> https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hwvgzima

Wobei ich bei der Farbe aktuell "nur" bei 95% bin. Immer mal wieder sehe ich eine andere dir mir auch gefallen könnte dabei wäre SMB schon beim 2er gekommen wenn es Individual gegeben hätte :w0026:

• Die Seitenscheiben fahren nicht komplett runter. Es bleibt immer ca. 1 cm sichtbar, manchmal mehr. Drückt man nochmal, geht’s minimal weiter, aber nie ganz runter. Sieht etwas unschön aus, wenn man den Arm rauslegt.

Das hab ich die Tage auch bemerkt. Das Fenster steht wirklich minimal raus. Meist merkt man das nicht aber wenn man den Arm mal ein bisschen weiter nach hinten auflegt spürt man das tatsächlich.

Optisch stört es nur wenn man es weiß.

• San Marino ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung ;)

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Das hab ich die Tage auch bemerkt. Das Fenster steht wirklich minimal raus. Meist merkt man das nicht aber wenn man den Arm mal ein bisschen weiter nach hinten auflegt spürt man das tatsächlich.

Optisch stört es nur wenn man es weiß.

Ist kein Problem mit den Scheiben! Man kann die sehr einfach komplett versenken!

Runterfahren und wenn sie verschwunden sind ein schneller doppelklick, dann bleiben Sie unten 👍🏼

Braucht einige Übungsversuche aber dann hat man sich dran gewöhnt

Me and Myself: M440i Cabrio (ab Weihnachten 2025 dann Upgrade auf M4 Cabrio ) als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

My „Frauchen“: Mini Cooper JCW electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

• LStrike dein Verkäufer kann doch das Ding für eine KW bestellen.. da ists egal ob die Lieferzeit kürzer ist..

Wenn du 3 Monate Lieferzeit hast und der bestellt im Januar für die erste August Woche, wird das Ding nicht schon im März gebaut und schlägt dann beim Händler auf.. das Werk baut so das der passend angeliefert wird.

Von daher ist früher unterschreiben nie ein Thema, nur zu spät das ist schlecht

• Ist kein Problem mit den Scheiben! Man kann die sehr einfach komplett versenken!

Runterfahren und wenn sie verschwunden sind ein schneller doppelklick, dann bleiben Sie unten 👍🏼

Braucht einige Übungsversuche aber dann hat man sich dran gewöhnt

Kannst Du das bitte etwas genauer erklären? Wo soll man einen "Doppelklick" machen? :/